Zurück zur Liste
Der letzte Rest...

Der letzte Rest...

1.211 3

rail66


Premium (World), Wien

Der letzte Rest...

...der fotogenen Bahnstrecke durch das Inntal ist der Abschnitt zwischen Kundl und Kufstein. Dort können nach wie vor sämtliche Züge dieser stark befahrenen Strecke beobachtet werden. Danach verschwinden die meisten Züge bis zur Brenner in Tunneln und Galerien. So wird wohl die Innbrücke zu einem letzten Refugium für mich werden. 189 914 und eine 186 200 bringen den Schrottzug 44129 über den Inn bei Langkampfen zum Brenner. (11.07.2013)

Kommentare 3

  • C. Kainz 17. Juli 2013, 20:34


    Der Fluss randvoll, der Himmel blau, mit Wolken wild und grau.
    Die Zebras rot gestreift und lustig im Duett. Da war die Inntal
    Nixe zu dir wirklich sehr zugetan und nett ... : )

    lg, Christoph
  • Laufmann-ml194 17. Juli 2013, 20:29

    für mich ist hier eher bei der Beurteilung dominierend, dass die Aufnahme unter wohl erschwerten Umständen stand fand
    Der Wasserstand ist wieder mal sehr hoch - die Suche nach geeigneten Stelle damit sehr erschwert
    dafür ist Dir aber eine vorzügliche Aufnahme gelungen, die über das rein aufs Fahrzeug reduzierte, und damit unwesentliche, hinausgeht

    vfg Markus ml194

  • makna 17. Juli 2013, 19:50

    Zum hervorragenden Bildaufbau habe ich bereits alles beim zuvor eingestellten Motiv angemerkt ...
    ... hier gefällt mir zudem besonders, je einen Vertreter der Eurosprinter- und der Traxx-Familie vereint vor dem Zug zu sehen!
    BG makna

Informationen

Sektion
Ordner Inntalstrecke
Views 1.211
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 28-70mm f/2.8L or Sigma 28-70mm f/2.8 EX
Blende 8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 48.0 mm
ISO 400