Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
204 9

nils ho.


Pro Mitglied, schleswig-holstein

Der Kuckuck

Endlich hatte sich einer von ihnen mal in meiner Nähe niedergelassen. Leider war es nicht das Weibchen, dass ich einige Tage zuvor im Gebiet gesehen hatte. Sie war komplett rotbraun auf der Oberseite und hätte dadurch noch mal etwas zusätzlich Besonderes gehabt. Egal, ich freue mich auch so über meine erste gelungenere Aufnahme dieser Art.

Ich war wieder mit beiden Kameras los und entschied mich wegen der größeren Brennweite und dem ruhig sitzenden Tier für die Fz50 (mit Konverter).

Kommentare 9

  • Lutz Wilke 7. August 2011, 23:31

    Ein tolles Foto. Einen Kuckuck konnte ich bis jetzt auch noch nicht fotografieren.
    LG Lutz
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 12. Juli 2011, 7:56

    Hallo Nils,
    zu diesem Foto gartuliere ich Dir. Den hast Du super
    erwischt.
    LG. Wolfgang
  • Remo Schulze 2. Juli 2011, 9:29

    Zum Kuckuck, immer haut er ab,so ging es mir schon einige mal, aber du scheinst mehr Glück zu haben, sehr schön erwischt.
    Gruß Remo
  • Lichtspielereien 27. Juni 2011, 23:51

    Herrlich !
    Kann ich Dir nur zu gratulieren.
    Hören tue die ja auch öfter, aber gesehen hab ich nen Kuckuck Wildlife noch nie .
    LG
    verena
  • Axel Sand 27. Juni 2011, 23:00

    Gratuliere, den versuche ich auch schon seit Jahren erfolglos.
    Gruß
    Axel
  • shake 27. Juni 2011, 22:47

    Sehr schön hast du den Kuckucksmann hier auf seiner Warte festgehalten.
    LG thoams
  • Dani Studler 27. Juni 2011, 22:38

    Schön hast du den Kuckuck erwischt. Bei uns habe ich schon lange keinen mehr gehört! :-(

    lg dani
  • Martin Wenner 27. Juni 2011, 22:01

    Auch ich gratuliere Dir. Tolle Begebenheit und ein klasse Foto dazu. Die Schärfe sitzt punktgenau.
    LG,
    Martin
  • W.Kuntermann 27. Juni 2011, 21:31

    Gratuliere Nils,
    diese Vögel sind schwer abzulichten, Dir ist es prima gelungen.
    Gruß Wolfgang

Informationen

Sektion
Klicks 204
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 88.8 mm
ISO 100