Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Rosel Kleine-Stevermuer


Free Mitglied, Siegen-Eisern

Der Kaiser

Gestern war ich noch mal auf Schmetterlings-Jagd
und es hat sich gelohnt, sie flatterten überall
und soviel Dukatenfalter, wie in diesem Jahr,
habe ich noch nie gesehen.
Heute schicke ich Euch aber den Kaisermantel.

Dukatenfalter
Dukatenfalter
Rosel Kleine-Stevermuer

Ich wünsche Euch eine schöne neue Sommer-Woche.

Kommentare 16

  • jean tanchot 1. November 2013, 14:58

    sehr schöne aufnahme. gut präsentiert. Gruß. Jean
  • Günter Nau 7. August 2013, 19:30

    Sehr schöne klare Farben und durchgehende Schärfe zeichnen dieses Foto aus.
    Grüße Günter
  • Ilse Bartels 6. August 2013, 19:01

    Hallo Rosel, ich habe in letzter Zeit auch viele Falter fotografiert. Der Kaisermantel sitzt sehr gerne auf der Blüte vom Wasserdost, so wie bei Deinem Foto auch.
    Eine perfekte Aufnahme.

    LG.ILse
  • Erika Schneider 6. August 2013, 10:18

    Du findest die aber auch immer ...
    Bei uns sehe ich momentan nur Weißlinge. Ich jage sie aber auch nicht. ;-)
    Sehr schöne Aufnahme.
    LG Erika
  • Marianne Schön 5. August 2013, 23:04

    Diese beiden Falter zu finden ist immer eine Freude...
    du hast ein wunderschönes Kaiserbild gemacht.
    NG Marianne
  • Werner Bartsch 5. August 2013, 22:32

    ein kaisermantel in seiner ganzen pracht !
    wunderschön.
    lg. werner
  • Sibille L. 5. August 2013, 22:25

    Eine sehr gute Makroaufnahme in schönen Farben und bester Schärfe. Gefällt mir ausgezeichnet.
    Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche. Heute Nacht soll es bei uns ja endlich regnen und kühler werden. Hoffentlich.
    LG Sibille
  • Inge Köhn 5. August 2013, 21:48

    was für ein Schöner - toll eingefangen in feiner Schärfe
    LG Inge
  • Angelika El. 5. August 2013, 21:39


    Oh, was für ein Prachtstück! Herrlich, dieser Falter und Du zeigst ihn wieder auf ganz wunderbare Art und Weise...

    LG! a.

  • Lemberger 5. August 2013, 21:25

    ja, ganz prima hast du ihn erwischt!
    das stimmt- kaisermantel ja, da fliegen sehr viele exemplare rum und bei uns auch viele landkärtchen.
    dukatenfalter findet man bei uns kaum!
    lg mh
  • kgb51 5. August 2013, 20:57

    Den hast du perfekt erwischt. Traumhaft schön und eine überragende Nähe. Das ist gar nicht so einfach.
    LG Karl
  • Adrianus Aarts 5. August 2013, 20:41

    Eine Dukatenfalter und Kaisermantel bei uns noch nie gesehen dieses Jahr.
    Klasse und wunderschön Rosel
    LG Ad
  • Rm Fotografie 5. August 2013, 17:50

    eine bildschöne und sehr gute fotografie !!!!!

    und die schöne neue woche wünsche ich dir auch sehr gerne
    liebe grüße
    ruthmarie
  • Eva Winter 5. August 2013, 16:36

    Ich glaube, dass sie diese Blumen ganz besonders mögen. Der ist einfach wunderschön. Die Schmetterlinge sind schon was ganz Besonders.
    LG Eva
  • Beate Und Edmund Salomon 5. August 2013, 16:24

    Ein ganz herrliches Exemplar hast du das sehr schön fotografiert. Bestens die Schärfe.
    Gruß von Beate und Edmund

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 203
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX50 HS
Objektiv Unknown 4-215mm
Blende 3.4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 4.3 mm
ISO 80