Zurück zur Liste
Der Jäger und die Gejagten I - Der Hinterhalt (Doku)

Der Jäger und die Gejagten I - Der Hinterhalt (Doku)

9.253 7

Thomas Schnittger


Premium (World), Friesland

Der Jäger und die Gejagten I - Der Hinterhalt (Doku)

Als ich gestern Abend auf der Pirsch nach "meinen" Weihen plötzlich lautes Vogelgeschrei hinter mir vernommen habe, konnte ich ein Schauspiel beobachten, dass man nicht oft zu sehen bekommt. - Ein Schwarm Stare war aus den Wiesen aufgeflogen und formierte sich zu einer engen Formation - weil sie von einem Wanderfalken aus großer Höhe angegriffen wurden. Dieser dachte wohl, sich hier bei dem Überangebot mit Leichtigkeit ein Abendbrot fangen zu können; hier nähert er sich aus dem Hinterhalt im rasanten Anflug...

Ein Foto, das nicht mit den Kategorien "Nähe" und "Schärfe" bestechen kann, weil das Geschehen weit entfernt und fast im Gegenlicht stattfand. Trotzdem ist es für mich zeigenswert.

Wanderfalke (Falco peregrinus) und Stare (Sturnus vulgaris)

Aufnahme vom 28.09.2018, Freihand

Kommentare 7