4.176 11

DieKrause


Premium (Pro), CGN

der Hybrid

Der einzige Kubanische Flamingo ist letztes Jahr gestorben.
Er hatte sich jedoch mit Europäischen Flamingos gepaart.
Links auf dem Foto sieht man den Hybrid aus einem Kubanischen und einem Europäischen Flamingo.
Kennzeichnend für den Kubanischen Flamingo ist der rote Hals sowie auch die kräftige Färbung an sich.

Chilenische und Europäische Flamingos in freier Natur lebend in Deutschland? Gibts doch gar nicht!
Und doch gibt es sie - Neozoen im Hochmoor Zwillbrocker Venn im westliches Münsterland
direkt an der niederländischen Grenze.
Hier lebt eine Flamingo Kolonie in trauter Eintracht mit tausenden Lachmöwen.
Dass die Flamingos hier nicht so rot wie im Zoo sind, liegt daran, dass sie in den Zoos roten Farbstoff erhalten,
erklärte uns der Leiter der Biologischen Station Zwillbrock bei der Führung durch das Gebiet.
(Ich war als Teilnehmerin einer Exkursion eines Umweltbildungszentrums dort. Die Fotos sind keine fotografische Meisterleistung. Wegen der Einmaligkeit wollte ich sie dennoch hier zeigen.)

https://www.bszwillbrock.de/de/biologische-vielfalt/flamingos/

https://www.bszwillbrock.de/de/biologische-vielfalt/lachmoewen/

Kommentare 11

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 4.176
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D780
Objektiv VR 70-300mm f/4.5-5.6E
Blende 11
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 300.0 mm
ISO 800

Gelobt von

Geo