Zurück zur Liste
Gibts doch gar nicht!

Gibts doch gar nicht!

4.596 14

DieKrause


Premium (Pro), CGN

Gibts doch gar nicht!

Chilenische und Europäische Flamingos in freier Natur lebend in Deutschland? Gibts doch gar nicht!
Und doch gibt es sie - Neozoen im Hochmoor Zwillbrocker Venn im westliches Münsterland
direkt an der niederländischen Grenze.
Hier lebt eine Flamingo Kolonie in trauter Eintracht mit mehreren tausend Lachmöwen.
Dass die Flamingos hier nicht so rot wie im Zoo sind, liegt daran, dass sie in den Zoos roten Farbstoff erhalten,
erklärte uns der Leiter der Biologischen Station Zwillbrock bei der Führung durch das Gebiet.
(Ich war als Teilnehmerin einer Exkursion eines Umweltbildungszentrums Anfang Mai dort.
Die Fotos sind keine fotografische Meisterleistung. Weil man auf ihnen die einzigen wild lebenden Flamingos in Deutschland sieht, wollte ich sie dennoch hier zeigen.)

https://www.bszwillbrock.de/de/biologische-vielfalt/flamingos/

https://www.bszwillbrock.de/de/biologische-vielfalt/lachmoewen/

Kommentare 14