Zurück zur Liste
Der „Heimleuchter“

Der „Heimleuchter“

243.036 119

Anne Berger


Premium (Pro), Süddeutschland

Der „Heimleuchter“

Das ist wohl nicht der einzige Binnenleuchtturm in ganz Europa, aber mit Sicherheit eine einmalige Kuriosität. (Geändert aufgrund vieler Proteste. :-)) )
Er liegt am Lough Corrib und wurde vermutlich im Jahre 1772 von Sir Henry Lynch erbaut.
Im oberen Teil wurde ein Holzfeuer errichtet, um das Licht zu erzeugen, das dem Landbesitzer ermöglichte, seine Vorräte von Galway nach Cong sicher zu transportieren.
Man munkelt auch, der Leuchtturm könnte von seiner Frau errichtet worden sein, um ihrem Mann nach den ausgiebigen Pub-Besuchen in Galway die Heimkehr zu erleichtern. :-)

Kommentare 119

Informationen

Sektionen
Ordner Irland
Views 243.036
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF17-40mm f/4L USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 17.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten