Zurück zur Liste
Der Flatowturm im Park Babelsberg

Der Flatowturm im Park Babelsberg

2.221 38

† liesel47


kostenloses Benutzerkonto, Potsdam

Der Flatowturm im Park Babelsberg

Der Flatowturm ist ein 46 Meter hoch aufragender Backsteinturm im Potsdamer Park Babelsberg gelegen und wurde
von 1853 bis 1856 mit Steinen aus der einstigen prinzlichen Herrschaft in Flatow (Westpreußen) errichtet.
Er ist dem Eschenheimer Torturm in Frankfurt/Main nachempfunden und diente einst der Unterbringung von Gästen.

http://www.reiseland-brandenburg.de/reiseziele/potsdam/details/id/1671/theme/a-z.html

Kommentare 38

  • Mike Selinger 12. Dezember 2015, 14:43

    Das sieht klasse aus.

    Gruß Mike
  • Dieter Mierse 5. November 2015, 19:45

    Ein sehr schönes Motiv wunderbar in Szene gesetzt.

    LG Dieter
  • Tom EPL 26. Oktober 2015, 19:22

    Ein fürstliches Gästehaus war das. Bei meinem letzten längeren Potsdamaufenthalt habe ich es zu dem Turm leider nicht mehr geschafft. Ich war einfach zu fertig vom vielen Laufen ;-) - Tolles Gebäude.
    LG Tom
  • horst-17 25. Oktober 2015, 21:55

    Nehme die Suite mit Balkon, top Foto !!
    Gruss: H o r s t
  • ralf mann 25. Oktober 2015, 14:38

    Oh Liesel, was für ein tolles und außergewöhnliches Bauwerk. Außerdem ist es eine gut komponierte Aufnahme mit einem fantastischen Hintergrund. Besser kann man es kaum bewerkstelligen. Bin sehr überrascht. Liebe Grüße Ralf
  • Makarena 23. Oktober 2015, 11:12

    Sehr schön fotografiert, das ist ein tolles Gebäude.
    LG Margit
  • Renate Mohr 23. Oktober 2015, 10:19

    Da wäre ich gerne mal Gast gewesen.

    Kann man heute auch noch dort übernachten?

    LG Renate
  • Momay 23. Oktober 2015, 9:42

    Ein schöner Hingucker in dieser Herbststimmung.
    Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Moni
  • Wolfgang a.H 23. Oktober 2015, 8:04

    Hallo Liesel

    Gefällt mir was ich sehe, doch hätte ich das Motiv etwas versetzter präsentiert. Ist natürlich wie immer eine reine Geschmackssache.

    Gruß Wolfgang
  • Zarafa 22. Oktober 2015, 21:46

    Fast wie aus einem Märchen, wunderschön gezeigt! LG DORIS
  • J.E. Zimosch 22. Oktober 2015, 19:14

    Liegt aber nicht mitten in der Stadt wie der in Frankfurt.
    Gruß
    J.E.
  • Trübe-Linse 22. Oktober 2015, 18:44

    Macht eine gute Figur. Gruß Mirko
  • Brigitte Specht 22. Oktober 2015, 18:43

    ...den hast Du auch gut fotografiert!
    L.G.Brigitte
  • Elsbeth Kürpick 22. Oktober 2015, 17:49

    Du hast in Deiner Umgebung so wunderschöne und
    interessante Sachen, die Du fotografieren kannst.
    Und Du findest auch immer wieder neue Stellen bei
    Deinen Ausflügen.
    Der schöne Turm macht den Eindruck, als wenn er
    uns noch alle überdauern kann.
    LG Elsbeth
  • roland gruss 22. Oktober 2015, 17:17

    ich weiss genau das ist der rapunzelturm liesel ;-)
    tolle perspektive und aufnahme

    lg roland

Informationen

Sektion
Ordner Potsdam
Views 2.221
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von