Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Jochum


Pro Mitglied, Rheinhessen

Der Fisch

Paris, Montmartre

G15, Quadratmodus

Kommentare 17

  • Druckknopf 29. September 2014, 18:02

    Fisch frisch auf den Tisch !!!! ;-))
    *****
    Liebe Grüße
    Barbara
  • Peter F.S. 23. September 2014, 22:29

    Ohne Fisch Platz 2, weil die roten Gläser stark wirken.
    Aber der Fisch ist eindeutig der Bringer, auch mit seiner Färbung und weil er so im Abseits liegt. Schön gesehen!!!
  • Frederick Mann 19. September 2014, 8:11


    feines stilllife
  • Christa D. 17. September 2014, 15:08

    eine tolle Kompositon - der Fisch macht´s ! lg Christa
  • Kerstin Stolzenburg 17. September 2014, 11:43

    Wie ein Versprechen leuchtet er!
    Tolles Bild!
    Gruß. Kerstin
  • Heidi Roloff 15. September 2014, 0:13

    Ich bin für Kupfer. Messing ist gelber... :-)
  • Manfred Jochum 14. September 2014, 19:00

    Sabine - der vorsichhinzappelnde Fisch ist der Griff am Deckel einer länglichen messingnen (oder kupfernen)? Kasserolle, die auf der Fensterbank innerhalb steht.
  • s. sabine krause 14. September 2014, 16:54

    der fisch… "FEHLT!" wollte ich gerade triumphierend ausrufen, da sah ich ihn in letzter sekunde altklug und kleehaft gülden auf dem kupferding vor sich hin zappeln… ; ) mit fisch: verspielt und dynamisch. ohne fisch: statisch, aber auch nicht ohne. salz und pfeffer in trauter romantischer einigkeit in den gläsernen roten sonnenuntergang blickend… ; )) lg, sabine.
  • W. Franke 14. September 2014, 8:02

    Die roten Gläser sind der Knaller.
    LG aus SA
    Willi
  • Renate K. 13. September 2014, 19:44

    Eine geniale Bildaufteilung. Ohne Fisch wärs nix, nur die Gläser - nett. Aber so ... !!
    LG Renate
  • Waldi W. 13. September 2014, 19:41

    sehr klasse !
  • Manfred Jochum 13. September 2014, 18:21

    Danke @ Euch allen :-)
    @ Heidi - stimmt, dier roten Gläsern haben mich angemacht :-)
    @ Klexy - you can't win them all....
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 13. September 2014, 17:20

    Du hattest wenigstens einen Fisch. Bei mir war es nur langweilig.
  • Hera K. 13. September 2014, 16:08

    Also es wirkt so herrlich irreal auf mich. Klasse Manfred!

    LG Jutta
  • Heidi Roloff 13. September 2014, 15:25

    Ein Goldfisch sozusagen, äußerst subtil ins Gespräch gebracht :-)
    Ohne die roten Gläser wäre Dir dieses Motiv aber trotzdem wohl kaum ein Foto wert gewesen. So aber ist's klasse !!
    LG Heidi