1.305 8

Marita Dittus


Premium (Basic), Jettingen

Der Finkenkönig

wird der Kernbeisser auch genannt, da er der größte in Europa lebende Fink ist.

Kommentare 8

  • blendeeins.vier 10. Juni 2011, 11:04

    super getroffen!
    Schöne Farben.
    Was für eine Brennweite hast du dafür benutzt?
  • Marita Dittus 11. März 2011, 8:42

    @ alle: vielen dank für eure anmerkungen
    @angelika: auch dir danke ich für deine anregungen, die umsetztung würde sicherlich auch ein gutes ergebnis erzielen, nur habe ich dem kleinen zweig noch einen gewissen wert beigemessen, so dass der frühling noch einwenig mehr im bild anwesend ist.
    lg marita
  • † Angelika Ehmann-Eilon 10. März 2011, 22:36

    Zunächst einmal möchte ich sagen, daß Dir dieses Foto vom Kernbeisser sehr gut gelungen ist, auch die Aufnahmeschärfe und Farben, Freistellung sind bestens, nur ein wenig schade, daß entgegen der Blickrichtung des Vogels zu viel Platz im Bild ist, aber vielleicht ging es auch nicht besser in diesem Moment, oder Du beschneidest es re. noch, dann ist es eben ein quadratisches Format.
    Gruß Angelika.
  • Elly van der Ploeg 10. März 2011, 22:07

    Sehr schön hast du der König abgelichtet.
    Klasse Schärfe.
    LG Elly
  • Simone Baumeister 10. März 2011, 20:39

    Unglaublich schöne Farben und tolles Licht.
    VG Simone
  • Heinz Less 10. März 2011, 20:15

    feines licht
    das steht dem könig
    lg heinz
  • Massimo Cereda 10. März 2011, 20:10

    Very good close-up.
  • Marianne Wiora 10. März 2011, 20:10

    Klasse, in diesem tollen Licht kommt der schöne König besonders gut zur Geltung. lg marianne