Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Angelika Stück


World Mitglied, Cremlingen /OT Abbenrode

Der erste Sonnenstern 2013

befand sich heute über einem Teich im Garten von Schloß Harbke bei der Orangerie.
Endlich mal wieder Sonne und Licht, da hat mich nix mehr in der Butze gehalten!!!
Das Schloss Harbke ist ein auf den Grundmauern einer mittelalterlichen Rundburg entstandener Herrschaftssitz in der sachsen-anhaltischen Gemeinde Harbke, der heute nur noch als Ruine erhalten ist. Das Schloss und dessen Vorgängerbau wurden von dem Adelsgeschlecht Veltheim im 14. Jahrhundert errichtet. Zu Zeiten der DDR wurde das Schloss bis 1955 als Kinderheim genutzt und stand anschließend leer. Die angrenzenden Wirtschaftsgebäude wurden von einer LPG verwendet. Das Hauptgebäude des Schlosses wurde allerdings stark vernachlässigt, so dass es zunehmend verfiel und heute nur noch als Ruine erhalten geblieben ist, und zwar richtig wirklich unbetretbare Runine, bei der man befürchten muss , wenn man hustet fällt sie zusammen.
Wirklich schade drum.
Allerdings gibt es einen wundervollen Schloßgarten, wo es unter anderem den ältesten Ginko zu bewundern gibt, welcher 1758 angepflanzt wurde. Zu Zeiten der Erbauung war der SChloßgarten bekannt für das Züchten Exotischer Baumarten und beherbergte seinerzeit über 300 seltene Gehölzarten, davon sind heute noch ca 100 erhalten.

Die schau ich mir dann an, wenn es noch etwas wärmer geworden ist;-))))

Erstmal bin ich vollkommen glücklich das es sie noch gibt...die Sonne!
In diesem Sinne ein sonniges Restwochenende!
Herzlichst Geli

Kommentare 4

  • Maren Arndt 3. März 2013, 9:25

    Mir geht es auch so..

    Die Sonne fehlt auch bei uns.
    Und als ich heute früh aufstand - da schien sie und nun ist sie schon wieder weg *heul*

    Lg und einen schönen Sonntag wünscht
    MAren
  • Klaus-Peter Beck 2. März 2013, 21:16

    Perfekt in der Bildgestaltung und auch in der Bildbearbeitung.
    Ein sehr schönes und sonniges Foto.
    Wir haben lange drauf gewartet.
    Und das war meine Stimmung dazu.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • W O L F 2. März 2013, 19:50

    Freu mich schon auf den Montag..soll ja so richtig herrlich werden..

    schönes Foto Geli, sogar ne Sternschnuppe ist mit drauf.. ;-))
    LG Wolf
  • nivk 2. März 2013, 19:46

    Schönes Foto !!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Projekt: denkTmal
Klicks 322
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 22
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 27.0 mm
ISO 100