Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

der eilige Heilige

Posen . 11.04.2011 Ostrów Tumski

Als Protestant reibt man sich ja wegen des katholischen Gepräges immerfort die Augen. Dazu zählt die inzwischen stattliche Anzahl angesammelter Heiliger und Seeliger wo es doch eigentlich nur um Jesus und Gott gehen sollte.

Dazu zählt, daß man offenbar dem atemlosen Zeitgeist inzwischen auch im Vatikan fröhnt und seine früheren Chefs zu solchen Figuren erhebt. http://www.spiegel.de/einestages/papst-johannes-paul-ii-und-seine-selig-und-heiliggsprechungen-a-959623.html

Dazu paßt dann der vor dem Posener Dom http://de.wikipedia.org/wiki/Posener_Dom stehende Karol Woityla mit wehender Soutane

http://www.youtube.com/watch?v=LvxU-lf4emA


Nachtrag: Vorsicht in der Nähe von Papst-Denkmälern: http://www.spiegel.de/panorama/italiener-wird-vom-kreuz-erschlagen-a-966140.html

Kommentare 5

  • Fotofroggy 31. Mai 2014, 18:41

    Wo fliegt er denn, wo fliegt er denn hin. Ach ja, in den Himmel.
    Schön gezeigt.
    LG Barbara
  • Marina Luise 24. April 2014, 10:36

    Du sollst dir kein Bildnis machen - oder so ähnlich...! :))
  • Daniela Boehm 22. April 2014, 23:56

    Tja das ist wohl eine Streitfrage aber ich sag immer nötig wäre es nicht ... Aber hässliche Kunstwerke die über all in der Stadt stehen braucht man auch nicht da sind mir dann wieder Figuren lieber ... Liebe Grüße Dani
  • Ursula Elise 22. April 2014, 23:26

    Ja, da wird halb Polen am 27. 4. in Rom sein.
    Dieser eilige Vater gefällt mir ja geradezu...

    Hier ist noch was dazu:



    Gruß Ursula
  • Elisabeth Schiess 22. April 2014, 15:53

    das mit dem atemlosen Zeitgeist hast du gt beschrieben, und ja, ich reibe mir auch die Augen bisweilen...
    Foto ist gut!
    LG Elisabeth

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Skulpturen/Streetart
Klicks 358
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ5
Objektiv ---
Blende 4.7
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 17.5 mm
ISO 250