Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Trautel R.


Pro Mitglied, Meiningen

der dogenpalast ...

... einer der bedeutendsten profanbauten der gotik überhaupt und sicherlich allseitig bekannt aus venedig ist diesmal mein donnerstags-schloss-burgenmotiv.

seit dem 9. jahrhundert war er sitz des dogen und der regierungs- sowie justizorgane der republik venedig, aber auch eindrucksvolles symbol der größe und macht. alle wichtigen regierungssorgane und gerichte hatten hier ihren sitz. der älteste teil des dogenpalastes ist hier abgebildet.

mehr hier oder auch später unter meinen fotos von venedig:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dogenpalast

laut wettervorhersage soll es ab morgen so schön wie zu unserem venedigaufenthalt werden!

Kommentare 88

  • Trautel R. 28. Oktober 2012, 17:51

    @ brüke: klaus, vielleicht solltest du dich an deinen letzten urlaub erinnern. :-)
    "duckundweg".
    lg trautel
  • Brüke 28. Oktober 2012, 16:59

    klasse irgendwie kommt mir das Foto bekannt vor.
    Gruß Klaus
  • Trautel R. 9. September 2012, 17:44

    @ alfons40:
    @ brüke:
    ich danke euch herzlich für das anschauen und kommentieren zu dieser aufnahme.
    lg trautel
  • Brüke 9. September 2012, 12:36

    sehr schöne Aufnahme ,da bin ich in 14 Tagen
    Gruß Klaus
  • Adolf Zibell 31. Juli 2012, 11:31

    Sehr beeindruckend ! Dieser Palast.
    Danke auch zu
    Gruß Adolf
  • Trautel R. 5. Mai 2012, 10:26

    @ elke ilse krüger, lemmi65 und harald genuin: danke an euch ebenfalls und ein schönes wochenende.
    lg trautel
  • Harald Genuin 4. Mai 2012, 20:05

    Herrlich, einfach schön dieses Foto vom Dogenpalast für mich ist Venedig eine der interessantesten Stadt.
    LG.Harald
  • lemmi65 4. Mai 2012, 15:36

    Da muss ich unbedingt mal hin.
    Ein sehr schönes Foto.
    lg lemmi65
  • Elke Ilse Krüger 3. Mai 2012, 17:41

    Hallo Trautel, da habt Ihr ja auch diese wundervolle Stadt genißen können. Sehr schön den Dogenpalast so in voller Breitseite. Und das Wetter spielte auch mit, sehr schön. Da bin ich gespannt, was Du uns noch zeigst
    LG Elke
  • Trautel R. 3. Mai 2012, 12:55

    @ fri lo: danke für deinen besuch hier.
    @ christoph schrenk: freue mich, dass auch du aus dem urlaub wieder zurück bist und ebenfalls ein danke an dich.
    lg trautel
  • Christoph Schrenk 3. Mai 2012, 9:37

    Ach der kommt mir bekannt vor doch und ich hattte Glück mit dem Wetter dieses Jahr doch. Herrlich ihn zu sehen und es gefällt mir riesig.

    lg
    chris
  • Fri Lo 2. Mai 2012, 22:32

    Immer wieder schön anzusehen dieses typische Gebäude!
    VG
    Fritz
  • Trautel R. 2. Mai 2012, 19:25

    @ brüke:es freut mich, dass auch du dieses motiv entdeckt hast. DANKE.
    lg trautel
  • Brüke 2. Mai 2012, 15:38

    gut abgelichtet,ich hätte die Blende etwas mehr zu gemacht,die Schärfe würde dann noch besser.
    VG Klaus
  • Trautel R. 1. Mai 2012, 19:50

    es hört ja nicht auf mit den kommentaren zu meinem dogenpalast, deshalb danke ich euch:
    @ moniton bis arnd u. b.
    ebenfalls ganz herzlich dafür.
    lg trautel
  • Arnd U. B. 1. Mai 2012, 12:47

    Man ahn t, welche Macht die Dogen hatten...Herrscher des Mittelmeeres...Lg Arnd
  • Hans-Günther Schöner 1. Mai 2012, 10:53



    Ganz fantastisches Foto von einem herrlichen Motiv !!!

    Hut ab !!


    Gruß
    Hans-Günther
  • Siegfried G. und Charlotte G. 1. Mai 2012, 6:47

    Venedig ist immer wieder ein Highlight.Ich mag die Atmosphäre!
    lg ch+s
  • Trautel R. 30. April 2012, 16:02

    @ hanne l. und
    @ motie

    DANKE auch an euch. ich glaube, ich sollte noch mehr von venedig bringen?
    lg trautel
  • Motie 30. April 2012, 12:54

    Das ist schon ein absulut beeindruckendes Gebäude,
    wir waren im letzten Jahr dort.
    Von Dir ganz hervorragend gezeigt!
    Danke dafür, gefällt uns sehr gut.
    LG Monika und die Jungs

  • Hanne L. 29. April 2012, 22:24

    Für mich eines der imposantesten Gebäude in Venedig. Zu den Hunderten Tauben gesellen sich jetzt auch Möwen ...
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart, Hanne
  • Trautel R. 29. April 2012, 21:49

    @ lady sunshine: ich freue mich, dass auch dir das foto gefällt.
    lg trautel
  • Lady Sunshine 29. April 2012, 19:55

    Ein sehr lebendiges Bild - und der Himmel passt auch perfekt dazu !
    lg Lady Sunshine
  • Trautel R. 29. April 2012, 19:10

    @ iris offermann: danke, wir hatten aber auch großes glück mit dem wetter.
    lg trautel
  • Iris Offermann 29. April 2012, 12:55

    Sehr schön bei feinem Licht festgehalten.
    LG Iris

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Burgen und Schlösser
Klicks 840
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 10.0 mm
ISO 100