Zurück zur Liste
Der Devils Garden Primitive Loop Trail...

Der Devils Garden Primitive Loop Trail...

1.904 8

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

Der Devils Garden Primitive Loop Trail...

...im Arches National Park ist als Rundweg nichts für "Weicheier". Er beginnt am berühmten Landscape Arch und schraubt sich dort teils über schmale Felsgrate nach oben und löst sich dann als erkennbarer Weg im Labyrinth der Felsnadeln und Felswände auf. So manchmal musste der Pfadverlauf gesucht und kurze Irrwege in Kauf genommen werden. An einer Stelle nach einigen absolvierten Kraxeleien (man hatte keinen Bock mehr auf Rückweg!) blieb entweder Kraxeln auf schmalsten Felsbändern in luftiger Höhe über dem Wasser - oder, mit Rucksack auf dem Kopf - ca. 20 m durch unbekanntes Wasser, zum Glück nur ca. 1.50 tief. Zurück am Campground Devils Garden bei einbrechender Dunkelheit waren wir einigermaßen froh. Warnschilder weisen allerdings bereits am Anfang auf die Schwierigkeit des Weges hin! Dafür ist man dort auch fast alleine.
25.10.2015
Doppelklick für bessere Auflösung!

Kommentare 8

  • Achim Oetzel 27. Januar 2018, 12:38

    Mir persönlich reicht der Standardweg zum Landscape - bereits am Anfang des Wegs kann man ähnliche Felsformationen bewundern. Natürlich ist es aber abenteuerlicher, Schwierigkeiten auf sich zu nehmen. Dein Foto und die sehr gute Beschreibung verdeutlichen dies eindrücklich. Da geht's ja ganz schön runter in die Tiefe. Durch die Gesteinswände hindurch hast du sogar noch die LSMs im Foto festgehalten.
    VG Achim
  • Werner Bartsch 17. Januar 2018, 12:58

    Perfekt fotografisch interpretiert !
    Gruß Werner
  • Joachim Irelandeddie 17. Januar 2018, 7:08

    Das war ja eine abenteuerliche Wandertour, also dann eher nichts für mich. Da gehört schon eine Portion Mut dazu. Solche Anstrengungen kann ich leider nicht mehr mitmachen.

    lg eddie
  • Velten Feurich 17. Januar 2018, 4:34

    Dort alleine zu sein ist schon verlockend aber ein Weichei wäre ich wohl trotzdem in dem von Dir geschilderten Sinne. Herzliche Grüße Velten
  • W.H. Baumann 16. Januar 2018, 19:26

    Wer wagt gewinnt. Angesicht der geschilderten Strapazen, wird diese ohnehin superbe Naturaufnahme gleich noch einmal so selten und wertvoll.
    VG Werner
  • Pulu 16. Januar 2018, 19:23

    Ich glaube, bei einer solchen "lacation" ist (nicht nur) die Zeit ein limitierender Faktor. Du hast das Ganze aber recht sportlich gemeistert und offensichtlich auch eine tolle Begleitung gehabt, welche das alles mitmacht. Solche Motive machen Lust auf mehr! HG Pulu
    • Frank ZimmermannBB 16. Januar 2018, 20:32

      Meine Kinder und meine Frau machen (fast) alles mit. Das mit dem Rucksack war übrigens meine Frau! :-) 60 Grad Neigung ohne Sicherung war ihr nix. Da gerät die Reibung an ihre Grenzen! Aber wir klettern ja auch noch so manch andere Dinge!
  • PeLeh 16. Januar 2018, 18:38

    Eine beeindruckende Landschaft.... und ein sehr schönes Bild davon!
    Viele Grüße Peter

Informationen

Sektion
Views 1.904
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv 18-200mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 38.0 mm
ISO 100

Gelobt von