Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
582 8

Susanne Brugger


Free Mitglied

Der Blick

Auch wenn es mit der Schärfe nicht wirklich geklappt hat, fand ich diese Aufnahme doch sehr emotional.
Der kleine Gorilla und seine Mama befanden sich nur kurze Zeit recht nah hinter der Scheibe, welche wirklich nicht sehr sauber war. Die Lichtverhältnisse und die Spiegelungen vom Glas ließen mich an meine fotografischen Grenzen kommen!
Aufgenommen im Tierpark Hellabrunn München

Kommentare 8

  • beasternchen 25. August 2013, 21:21

    Liebe Susanne,
    wenn du es nicht erwähnt hättest, ich wäre nicht darauf gekommen, dass zwischen dir und dem Affenbaby eine Scheibe ist.
    Das Bild strahlt soviel Emotionen aus, ich bin total gerührt. Ich würde ihm gerne übers Köpfchen streicheln.
    Ganz toll finde ich auch die Spiegelungen in den Augen des Kleinen.
    Ausserdem - um ein perfektes Foto zu schießen, reichen allein Schärfe und BQ nicht aus. Es muss was rüberkommen. Sonst bleibt es nur ein totes Foto.
    Dein Bild strotzt vor Lebendigkeit und Gefühl.
    Ich bin begeistert!!!!
    GLG Bea
  • Riff 12. August 2013, 10:23

    Eine tolle Szene, klasse festgehalten !
    LG Riff
  • de Cooper 10. August 2013, 18:09

    knutschen bis zum Umfallen. Wer Tierfreundschaft kennt,versteht diesen Blick,oder nicht?
    v.l.g.v.Udo
  • Tinchen 95 10. August 2013, 9:51

    Liebe Susanne,
    das Problem kenne ich, mir ging es genauso in der Wilhelma in Stuttgart. Trotzdem: das Gefühl zählt, und das hast Du super vermittelt.
    Sehen irgendwie immer sehr traurig aus, diese eingesperrten Wesen.
    LG
    Tina
  • jrmi62 9. August 2013, 16:12

    Herzerweichend der Blick, da kommen in mir doch eben Beschützerinstinkte auf. :)
    Trotz den erschwerten fotografischen Umständen ist dir eine sehr gefühlsvolle Aufnahme gelungen. Am liebsten möchte ich den Kleinen drücken...:) :)
    LG jrmi
  • Kalk Lutz 9. August 2013, 12:27

    Tolle Aufnahme von den Kleinen.
    Ich finde die Schärfe ist ok., da das Motiv einfach Klasse ist.
    Schön festgehalten.
    Gruß Lutz
  • kgb51 9. August 2013, 7:52

    Verträumt und behütet. Super erwischt. Da treten die genannten Mängel wirklich in den Hintergrund.
    LG Karl
  • Manfred Karisch 9. August 2013, 7:34

    ja der kleine ist schon der Hammer, schöne Szene hast Du hier erwischt
    lg
    Manfred

Informationen

Sektion
Ordner Fotografie
Klicks 582
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---