Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

JOchen G.


Pro Mitglied, Bremen

Der Birklehof in Hinterzarten

Gymnasium und Internat im Hochschwarzwald.

St. Peter im Hochschwarzwald
St. Peter im Hochschwarzwald
JOchen G.

St. Märgen im Hochschwarzwald
St. Märgen im Hochschwarzwald
JOchen G.


Kommentare 8

  • JOchen G. 9. Januar 2003, 9:50

    @Manfred,
    als ich die Aufnahme machte, war sie als Schwarzwald-Bild gedacht.
    Als "Schuldokument" kam sie erst durch Diskussion in der FC in Betracht, darum hab ich die Schule nicht vom freien Feld aufgenommen.
    LG
    JOchen
  • Manfred Bartels 9. Januar 2003, 7:29

    So schön wars auf meiner Schule nicht.
    Vielleicht solltest Du einen Schritt vortreten.
    Dann teilt der Baum das Bild nicht so.
    Wirkt etwas zu dominierend, Motiv ist aber doch wohl die Schule.
    Gruß Manfred
  • JOchen G. 8. Januar 2003, 22:50

    @Roland,
    ich Dich nicht.
    Aber mit den Schülern damals wurde man in der Gruppe für die Lehrer schlicht unerträglich.
    Notfalls schreib bitte mit einem Finger - wenn immer noch abgrundtief gekränkt.
    JOchen
  • Roland ERGe 8. Januar 2003, 22:47

    JOchen, du findest mich also unerträglich? da muß ich doch stark überlegen, ob ich für dich nochmal meine beiden finger in bewegung setze ;-)
    gruss roland
  • JOchen G. 8. Januar 2003, 22:44

    @Roland,
    mit Dir wäre unsere Altergruppe endgültig unerträglich geworden - schade, dass Du nicht bei uns warst.
    Reste meines Ätztums will Gerda S. ja noch Heute an mir erkennen ;)
    LG
    JOchen
  • Roland ERGe 8. Januar 2003, 22:38

    hätte ich das nur früher gekannt.. war da mal zur schülererhohlung und popo dolce , wär sicherlich gut angekommen.
    gruss roland
  • JOchen G. 8. Januar 2003, 22:25

    @DR,
    meine alte Penne!
    Wir nannten den Ort Hinterzarten respektlos "Popo Dolce" (frei: "zarter Hintern")!
    LG
    JOchen
  • Petra Dindas 8. Januar 2003, 22:23

    ...sehr romantisch.... das gefällt mir... Du hast ein schönes Objekt... sehr gut in Szene gesetzt!
    gruß d'rose