Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Maier (amarok)


Pro Mitglied, Potsdam

Der alte Färber von Fès

f8 | 1/160 Sekunde | ISO 100 | 155 mm

Traditionell werden nur natürlichen Pigmentstoffe aus speziellen Pflanzen
und Mineralien für das Färben eingesetzt. Heute kommen aber leider auch
chemische Färbemittel zum Einsatz, was der Gesundheit der Färber sicherlich
nicht sonderlich zuträglich ist und auch die Umwelt stark belastet.

Vielen Dank an Roman Huditsch für den Vorschlag.

Die Färber von Fès:

Gerberei und Färberei in Fès
Gerberei und Färberei in Fès
Christian Maier (amarok)

Kommentare 29

  • uhunachdemwaldbrand 4. Mai 2012, 7:41

    eine meisterhafte abblidung !
    chapeau !
    lg
    christian
  • hammi06 6. April 2008, 20:36

    Ich schließe mich mal den Anderen an..., klasse Farben, einfach ein klasse Bild! Schade das es mit dem Stern nicht geklappt hat, dafür ist es jetzt aber bei meinen Favoriten. LG!
  • Christoph Schlegel 22. November 2007, 6:05

    das Bild ist sehr gelungen, zeigt es doch die schwere Arbeit der dort lebenden Menschen im Souk. Erst wenn man es mit eigenen Augen gesehen und auch gerochen hat, kann man annähernd erfassen, was es heißt, tagtäglich in diesen stinkenden giftigen Kloaken sein tägliches Brot verdienen zu müssen. Dies tut jedoch der hervorragenden Fotografie keinen Abbruch, zumal ich persönlich das Bild auch als Dokumentation verstehe. Sehr gut getroffen!
  • Tanja Baumgärtner 6. Oktober 2007, 10:46

    Oh, das ist aber extrem schade. :-(
    Ich hätte es sehr gerne in der Galerie gesehen.
    lg, Tanja
  • Roman Huditsch 4. Oktober 2007, 14:04

    Der Bildaufbau ist einfach spitze. Ganz zu schweigen von der interessanten Bildidee. Find ich einfach toll!

    lg,
    Roman
  • Constantin Opel 2. Oktober 2007, 15:03

    da schau ich doch nächste woche mal rein.
  • Tanja Baumgärtner 26. September 2007, 11:54

    Eine schöne Aufnahmen.
    Gefällt mir - farbenfroh - *g*,
    wenn auch die Umstände ein trauriger Zustand sind.

    lg, Tanja
  • Ivan Zuliani 14. September 2007, 15:12

    Magistrale composizione, attraente e originale. Sei sempre eccellente Christian, tanti saluti, Ivan.
  • Pamela Schulz 3. September 2007, 12:35

    Das irgendwo noch auf solche Art und Weise gefärbt wird ist ebenso unvorstellbar wie faszinierend.
    Hervorragende Aufnahme.
    LG Pam
  • Steffi St 30. August 2007, 20:12

    Eine wahrlich nicht alltäglich Aufnahme, ungewöhnlich, berührend und farblich sehr ansprechend.
    Grüße Steffi
  • ewaldmario 30. August 2007, 15:49

    er scheint es sich nicht leicht zu machen mit der farbwahl ...
    aber das kennt man ja ...
    ;-)
    position und haltung des alten mannes passen bestens !
  • Michael Müller 29. August 2007, 19:27

    Klasse Farben und Bildschnitt!
    LG
    Michel
  • Jens Leonhardt 29. August 2007, 18:14

    wunderbare Farben
    Gruß Leo
  • Sebastian K. Schmidt 28. August 2007, 21:42

    bombastisch ... sollte in nem Kalender abgedruckt werden - macht richtig was her!

    Grüße
    Sebastian
  • Gabriela Meier 28. August 2007, 7:27

    Klasse dokumentiert! Ein gelungenes Foto
    LG Gabriela

Informationen

Sektion
Ordner Marokko
Klicks 3.594
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten