Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Egon Miklavcic


Free Mitglied, Fohnsdorf

Der Almsommer ist vorbei

Irglmoarhütten - Eselsberger Graben - WölzerTauern
Ich wurde in einem andern Forum mal gefragt warum ich all das alte "Zeugs " male
Blumen gibt es jedes Jahr neue , Autos und Menschen auch, aber diese regionaltypischen Holzbauten - die vor Jahren mit nur vor Ort vorhandenen Baumaterialien errichtet worden sind werden früher oder später für immer aus unserer Landschaft verschwunden sein

Kommentare 9

  • Michael Pezmann 6. September 2013, 11:51

    Wieder sehr schön festgehalten, einfach DEIN Stil
    Lg Michael
  • Regine Bo 6. September 2013, 8:39

    Ich finde auch, nur altes "Zeugs" erzählt Geschichten, das ist wie mit Gesichtern, nur in alten, faltigen kann man lesen. Auch Deine gemalte Landschaft alleine ist immer sehenswert. LG Regine
  • Egon Miklavcic 6. September 2013, 8:16

    Danke allerseits
    Ja Werner ich weis - ich male das was mir ein Anliegen ist - Geschichtliches , Dokumentationen in unserer wunderschöne Landschaft ....
    Ist wie im Sport man muss sich auf etwas festlegen und kann nicht 100m Lauf gleichzeitig mit Boxen trainieren (wobei ich auch durchaus gerne Akt nach Natur zeichne )
    In diesem Falle waren meine Frau & Tochter dort bergsteigen - hätte ich dort Stillleben malen sollen ?
    Und weil ich keine Bilder abmale habe ich leider auch keine Südseemotive :-)
    Lg.Egon
  • JamSen 6. September 2013, 7:13

    Deine Bilder sind zwar oft sehr ähnlich
    aber mir gefallen sie auch
    lg Werner
  • Hans F. 5. September 2013, 22:04

    Ich finde auch gerade die "älteren Dinge" besonders lohnenswert zu malen, zumal sie schon von sich aus besonders "malerisch" wirken. Und so ist auch dieses Bild ein Augenschmaus geworden.
    LG Hans
  • Almhütte 5. September 2013, 19:49

    Das alte Zeugs gefällt mir hier sehr gut :-)
    Und der Bach ist toll !!!
    LG.Almut
  • Margot Bock 5. September 2013, 19:47

    Gefällt mir auch, Egon.
    LG Margot
  • Kosche Günther 5. September 2013, 18:52

    Ganz ist der Almsommer noch nicht vorbei,hoffentlich kommt eine lange,schöne Zeit zum Wandern,liebe Grüsse Günther
  • Monika Tombrink 5. September 2013, 17:55

    Ich finde es schön, dass du diese alten Hütten in deinen Bildern fest hältst, Egon.
    Wer will schon immer Stadthäuser oder sogar Hochhäuser sehen?
    Schönes Aquarell!
    LG Monika

Informationen

Sektion
Klicks 1.540
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A570 IS
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 5.8 mm
ISO 80