Heiko Schulz


Premium (Pro), Falkenstein/Harz

Den Frauen vorbehalten

... war einst dieses kleinere ovale Becken mit 160 Quadratmetern Wasserfläche im heute historischen Stadtbad in Halle (Saale). Ein weiteres, rechteckiges, 312 Quadratmeter großes Becken galt den Männern. Am 16. Februar 1916, mitten im Ersten Weltkrieg, wurde das Bad in der Schimmelstraße feierlich eröffnet. Heute ist das unter Denkmalschutz stehende Bad eines der bedeutendsten Baudenkmäler der Stadt und eine wichtige Gesundheitsstätte der Hallenser.

Um die Erhaltung des Bades kümmern sich die sehr freundlichen Mitglieder eines Fördervereins:
https://www.zukunftstadtbadhalle.de/

Auf Fototour mit Wolfram Schmidt zum Tag des offenen Denkmals.

Kommentare 8

  • Eifelpixel 16. Februar 2022, 9:17

    Sieht richtig schön aus und ist bestimmt Erhaltenswert
     Dir noch gute Tage Joachim
  • rob-foto 15. Januar 2022, 16:20

    Das sieht sehr edel aus, prima Aufnahme. VG Robert
  • Klaus Degen 19. September 2021, 12:58

    Sehr schön symmetrisch fotografiert. Ein richtiges Prachtstück...
    lg Klaus
  • Hartmut Evert 17. September 2021, 22:12

    Ein herrlicher Blick und schön eingepasst.
    LG Hartmut
  • ugraf61 16. September 2021, 17:19

    sehr schöne Innenaufnahme
    Gruß Uwe
  • Benita Sittner 15. September 2021, 20:56

    ...das sieht ja mal gut aus...da würde ich auch mal ein paar Bahnen ziehen und staunen über die schönen Räumlichkeiten....VLG Benita
  • Karla M.B. 15. September 2021, 20:41

    Die Aufnahme ist großartig Heiko und jo, gut, das es solche Vereine gibt...durch solche werden viele einstige LP erhalten.
    Da kann ich ein Lied von singen...  ;o))
    LG Karla
  • fotogroschi 15. September 2021, 20:15

    Wunderschöne Geometrie, wieder gekonnt, natürlich wie immer, in Szene gesetzt!

    Mir gefällt das türkis-braun-weiße sehr!

    Gruß André