Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Rusch


Free Mitglied, St.Gallen

Das Zentrum vom Orionnebel

http://de.wikipedia.org/wiki/Trapez_(Astronomie)


Wünsch Euch noch ein tolles Restwochenende !


---------------------------------------------------------------------

Aufnahmedaten : ……………………………………
Optik: Meade SC 8“ Brennweite = 2000mm……..
Kamera: Canon EOS 20Da………………………..
Belichtungen: 10x10s + 3x20s @ISO1600 ……..
Bearbeitung: mit CS2 ………………………………
Ort: Hochalp 1530m / Ostschweiz ……………….
Datum: 27.10.07 0:42 – 1:01 MESZ………………

---------------------------------------------------------------------

Kommentare 12

  • Model LATIN PURE 16. November 2007, 1:07

    tolle aufnahme!
    lg
  • Christian Rusch 12. November 2007, 22:38

    Danke an alle für Eure Komentare !
    @Stefan: Kannst gerne mal mitkommen....Du hast ja genügend Outdoor-Erfahrungen :-)
    @Sepp: Ja, auf den kurz belichteten Rohaufnahmen ist der 5.Trapezstern knapp zu erkennen.
    @Peter: Habe es lange nicht mehr gewagt, da die SC- Optik keine optimale fotografische Abbildung liefert, was man im übrigen auch hier an den leider "nichtrunden" Sternen erkennen kann.
    LG Christian
  • Peter F.W. 12. November 2007, 14:11

    Ganz tolle Aufnahme.
    lg peter
  • Peter Knappert 11. November 2007, 22:39

    Hallo Christian,
    Super schön aufgelöstes Bild der Trapezregion. Ich find auch gut, daß Du dich mal an eine etwas längere Brennweite wagst. Weiter so !
    LG Peter
  • Heinrich Weiß 11. November 2007, 20:59

    Hallo Christian,
    sehr schön, dein Orionnebel! Sehr fein rausgearbeitet, das Zentrum!
    LG Heinz
  • Ernst Hobscheidt 11. November 2007, 20:22

    Hallo Christian,
    dieses Zentrum hast du super gut fotografiert.
    Gruß
    Ernst
  • Markus H. Fries 11. November 2007, 17:12

    Fantastisch die Fülle an feinen Details,ein Bild zum neidisch werden.
    Würde ich auch gerne mal so hinbekommen.
    LG,Markus
  • Neyer Fabian 11. November 2007, 12:07

    Hallo Christian

    Sehr schön, dein Orion! Das leutet schön den Beginn für weitere dieser herrlichen Winterobjekte ein - die Fülle an Nebel und anderen fantastischen Objekten....

    Auch dir noch einen schönen Sonntag!

    LG, Fabian
  • Josef Käser 11. November 2007, 12:03

    Hallo Christian

    Ist da sogar noch ein 5. Stern im Trapez sichtbar? O.Struve hat den entdeckt.

    LG Sepp
  • Claus-Dieter Jahn 11. November 2007, 11:57

    sehr gut das Zentrum herausgearbeitet!
    Beeindruckend auch durch die hohe Brennweite.
    Gruß Cl.-D.
  • Stefan Forster 11. November 2007, 11:10

    Na ich muss wohl wirklich einmal mitkommen auf die Hochalp. Muss gewaltig sein, nach einer langen Arbeits-Aufnahme ein solches Bild am Display anzuschauen. Klasse

    lg Stefan
  • Helmut - Winkel 11. November 2007, 9:10

    Beeindruckend in der Auflösung und
    auch in den Farben! Auch Dir noch ei-
    nen schönen Sonntag, lieber Christian!
    LG Helmut