Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Frank


Basic Mitglied, Gilching

das wilde Inselinnere....

...könnte man den Cirque Mafate auf der Insel La-Reunion beschreiben. Von dem Standort am Rand des prähystorischen Kraters schaut man aus 2000m Höhe hinab zu den einsamen Dörfern, den Illets, die auf Fluchtunterschlupfen der entlaufenen Sklaven im 19. Jahrhundert begründet sind. Auch heute sind die Besiedlungen nur zu Fuß oder mit dem Helicopter erreichbar. Gegen Mittag tauchen die Wolken regelmäßig über den Bergen auf und schließen den Cirque mit einer dichten Wolkendecke. Die Inselmitte wird durch drei solcher Cirques gebildet, die aber wegen der typischen Passatwindsituation hier im indischen Ozean völlig unterschiedliche Strukturen aufweisen. Typisch für Reunion sind die schroffen, steil abfallenden Berge, die alle grünen Bewuchs aufweisen.

Kommentare 8

  • DAMM Gérard 21. März 2008, 16:25

    Ein wunderschön tiefes Bild mit einem dramatischen Panorama, schönes Licht!
    Hier ist die Welt noch heil!
    Gratuliere, Klasse!
  • annegretfunk 4. März 2008, 11:35

    herrliches Foto.
  • Klaus Zeddel 24. Februar 2008, 17:19

    Bei dem Bild kommen bei mir wieder viele Erinnerungen auf, wunderbar hast Du diese fantastische Bergwelt hier eingefangen. Herrlich, wie die Nebel durch das Tal ziehen, wirkt grandios.
    LG Klaus
  • Dieter Karlowsky 23. Februar 2008, 23:59

    Klasse Aufnahme und eine hervorragende Erklärung. DANKE!! Hab wieder was gelernt!

    lg Dieter und ein schönes Wochenende
  • Günter Frank 23. Februar 2008, 10:27

    @Joachim: ja, auf Hawaii und auch auf Madeira sind ähnliche Felsstrukturen - dagegen weniger auf Mauritius, die ja weniger gebirgig ist wie ihre Nachbarinsel La Reunion. Ein schönes WE wünscht Dir Günter
  • Joachim Schneider 23. Februar 2008, 10:13

    Stark!

    Typische Kulisse für Jurassic Park.
    Die scharfkantiken Felsen findet man auch auf Hawaii und Mauritius.

    VG
    Joachim
  • M³ Mückenmüller 22. Februar 2008, 23:51

    Einfach herrlich!!
    gruss, matthias
  • Rolf Grundke 22. Februar 2008, 22:55

    Ein spektakulär schöner Blick, den du in bester Qualität eingefangen hast. So etwas gefällt mir sehr.++

    lg rolf