Zurück zur Liste
Das waren noch Zeiten...

Das waren noch Zeiten...

1.484 7

Stephan Leichsenring 2


kostenloses Benutzerkonto, Weilheim

Das waren noch Zeiten...

...als noch schöne Züge in Schongau fuhren!

Mittlerweile haben die Triebwagen der Baureihe 648 der Bayerischen Regiobahn das Zepter fest in der Hand!

Das einzige was in Schongau noch für Abwechslung sorgt ist die Augsburger Localbahn mit ihren Güterzügen!

Im Hintergrund sehen wir einen dieser Güterzüge, an den wir zu Fotozwecken eine 218er rangestellt haben.

Das ganze fand im Rahmen der Abschiedssonderfahrt von DB Regio Oberbayern statt.

Grund der Abschiedstour war der Vegabe und für uns von DB Regio der Verlust der Ammersee- und Pfaffenwinkelbahn an die Bayerische Regiobahn!

Im Vordergrund steht noch die Plan-RB in Form eines 628er zur Abfahrt nach Weilheim bereit!

--- Schongau im Oktober 2008 ---

Kommentare 7

  • Haidhauser 23. Dezember 2013, 17:08

    So geht's dahin - sehr schönes Dokument!!!
    LG Bernhard
  • markus.barth 22. Dezember 2013, 15:42

    Hach ja... . ;-)
    Wie recht du hast,
    Starke Aufnahme.
  • makna 22. Dezember 2013, 13:23

    Das ist einfach herrlich !
    BG Manfred
  • Joachim Schmid BW 21. Dezember 2013, 7:42

    Ganz schön buntes Treiben! Kommt super gut rüber die leuchtenden Farben. Die Beiden herrlich festgehalten.
    Gruß Joachim
  • Gerhard Huck 21. Dezember 2013, 1:40

    Ja, solch ein Motiv macht Spaß, vor allem mit einer 218er gepaart. Herrlich strahlendes Wetter und kräftige Farben machen das Bild zu einer Augenweide.
    Ich bin schon froh, dass wenigstens 628/928er noch alltäglich um mich herumfahren...man wird bescheiden!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Dieter Jüngling 21. Dezember 2013, 0:17

    Hier hast du den "Traktionswechsel" genau so schön festgehalten, wie den Wechsel der Jahreszeiten.
    Schöne Aufnahme.
    Gruß D.J.
  • Matze1075 20. Dezember 2013, 22:04

    Farbenprächtige Aufnahme

    vg matze