Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

dyBä


Free Mitglied, Ermatingen Bodensee

Das Teamwork der Clematis

Ich freue mich seht über diese Blumenpracht in meinem Garten.

Der Clematis-Maschendrahtzaun wird um eine Länge von ungefähr 20 m von der Clematis montagna (eine einzige Pflanze) umrankt und ist jedes Jahr dicht voller Blüten.
Die blaue Clematis hat schon einige Jahre vor sich hin geserbelt und diese Saison hat sie sich anders besonnen! Sie hat sich durch erstere hindurchgerankt und noch durch einen roten Ahorn, der gleich daneben steht! Jetzt hat meine Ahorn blaue Blüten! Einfach geil!
Es gibt schon einige schöne Punkte in meinem Garten, aber immer so nach und nach. Die Clematis waren sicherlich das Highlight dieses Jahr.

Kommentare 16

  • Lore67 20. Juli 2008, 20:29

    Gestochen scharf.
    Lg Lore
  • Gerhard Listl 9. Oktober 2007, 22:23

    Tolle Blütenpracht! Wunderschön!
    LG
    Gerhard
  • Paul. 10. Juni 2007, 22:41

    diese blütenpracht ist einfach wunderschön!

    lg, paul
  • Andrè Bull (camino) 30. Mai 2007, 10:29

    ein wahres Clematisgedicht,wunderschön und so toll fotografiert!!!
  • Ralf Voecking 29. Mai 2007, 14:41

    Blau und Weiß kommt immer gut sagt ein altes Schalker Herz. Schalke Farben im Garten das ist Wunderbar. lg,Ralf
  • Gisa S. 24. Mai 2007, 1:02

    Es ist nicht zu fassen,welche Farbenpracht du in deinem Garten zu haben scheinst...
    einfach nur wunderschoen,ein Festival der Farben,eine Genugtuung fuer Geist und Sinne.
    Ich bin total fasziniert von dieser herrlichen Schoenheit,so schoen,dass es fast wieder unwirklich erscheint!
    Ic beneide dich sehr,um dieses Stueck Natur in deinem Garten....
    wundervoll,liebe Trudy
    LG Gisa :-)
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 22. Mai 2007, 13:19


    sehr schön und der sommer PUR

    liebe grüsse, ulrike
  • Willy Vogelsang 19. Mai 2007, 22:26

    Du bist ja unterdessen auch wieder fleissig gewesen, Trudy! Ich beglückwünsche dich für diese tolle Blumenaufnahme. Dein Garten beschenkt dich!
    Gruss WillY
  • Markus Zarn 18. Mai 2007, 15:39

    hallo gertrud,

    ja ja der sommer kommt.
    ich hoffe wir habe die gröbste kälte nun hinter uns.
    jedenfalls verkünden deine clematis etwas wärme.

    lg; markus
  • Reinhold Müller 18. Mai 2007, 8:08

    Schöne frischen Farben. Gefällt mir.
    LG Reinhold
  • ClaudioR 17. Mai 2007, 20:31

    SChönes Blumen-Bild mit einem gelungenen Rahmen. Mir gefällts und heitert heute meine Stimmung auf!
    lg
    Claudio
  • dyBä 17. Mai 2007, 9:40

    Andrea und Stefanie
    Der Clematis-Maschendrahtzaun wird um eine Länge von ungefähr 20 m von der Clematis montagna umrankt und ist jedes Jahr dicht voller Blüten.
    Die blaue Clematis hat schon einige Jahre vor sich hin geserbelt und diese Saison hat sie sich anders besonnen! Sie hat sich durch erstere hindurchgerankt und noch durch einen roten Ahorn, der gleich daneben steht! Jetzt hat meine Ahorn blaue Blüten! Einfach geil!
    Es gibt schon einige schöne Punkte in meinem Garten, aber immer so nach und nach. Die Clematis waren sicherlich das Highlight dieses Jahr.

    @ M-f--t-S
    :-)) aha, hast wieder mal deine Identität gewechselt! :-)))
    @ Uwe
    :-)) Heute hättest getrost ausschlafen dürfen, kein Sonnenaufgang!!!

    Vielen Dand euch allen!
    Herzliche Grüsse, Trudy
  • Nora S. 17. Mai 2007, 9:36

    sehr hübsche Blumen, tolles sommerliches Foto und guter Rahmen! LG Nora
  • Gerhard Wäldin 16. Mai 2007, 23:46

    und ich freue mich über die Blumenpracht auf deinem Bild :-)
  • Stefanie Mittelfeld 16. Mai 2007, 23:08

    Klasse Makro Aufnahme ! Sieht dein ganzer Garten so schön aus ?
    lg Steffi
    Wassertropfen die zweite
    Wassertropfen die zweite
    Stefanie Mittelfeld