Zurück zur Liste
Das Tagebuch der Ellen Rimbauer

Das Tagebuch der Ellen Rimbauer

8.800 10

Garrulus glandarius


Premium (Pro), Hannover

Das Tagebuch der Ellen Rimbauer

... ist ein Fernseh-Mehrteiler des Regisseurs Craig R. Baxley aus dem Jahr 2003 nach dem gleichnamigen Roman von Ridley Pearson unter dem Pseudonym „Dr.Joyce Reardon“.
Sowohl das Buch als auch der Film sind ein Prequel zu Stephen Kings "Haus der Verdammnis" (Rose Red). Basierend auf dem Dreiteiler existiert darüber hinaus noch ein fiktives Tagesbuch, das Stephen King ebenfalls bei Pearson in Auftrag gegeben hatte. Alles zusammen genommen (beide Miniserien und das begleitende "Tagebuch") ist meiner Meinung nach ein ganz wunderbares Gesamtkunstwerk entstanden, von dem ich mich alle paar Jahre gerne erneut fesseln und gruseln lasse.
Das Bild, welches ich hierzu gemacht habe, stellt jetzt keine wirkliche "Schlüsselszene" dar. Vielmehr wollte ich eher symbolisch auf das Geschehen eingehen. Ich hoffe, das ist in Ordnung für dich, Linda?
Wenn ja, dann ist dies mein

erster Beitrag zur 176. DigiArt-Challenge "Eine Filmszene":
https://www.fotocommunity.de/digiart/176-eine-filmszene/21204

Alle Zutaten von mir:

Landschaft im HG und Laubwerk im VG: Fotos aus dem Harz,
Häuser und Gesicht: mit Artbreeder erstellt,
Kleid: nach Vorlage abgemalt,
Buch und Spinne: aus dem Niedersächsischen Landesmuseum,
Krähen: vom Himmel,
Perücke: mit Flame Painter gemalt.

Erstellt mit PSE 8, Paintshop Pro X9 und Emotion Projects.

Kommentare 10

  • manfred.art 16. Januar 2022, 17:16

    beeindruckend,  man muss das bild auf sich wirken lassen...........herzlichst manfred
  • karlitto 14. Januar 2022, 10:53

    Ich kann mir vorstellen, dass der Film sehenswert ist. Motiviert durch deine schöne Arbeit.
  • fotofreund51 3. Januar 2022, 18:43

    Das kenne ich gar nicht. Egal aber auch, die Lady sieht traurig aus.
    Auch eine Mystik ist gut zu erkennen. Gut gemacht LG Silvia
  • Lorix 29. Dezember 2021, 18:15

    Sehr schönes Bild. Ja, auch ich kenne die Serie nicht, aber werde es bald. :-)
    Genau so wie bei den Thema  "Buchtitel" lerne ich Neues kennen. LG Irene
  • Davina02 29. Dezember 2021, 16:09

    Kenne die Serie auch nicht, aber die FC bildet ja bekanntlich! Sehr hübsches Model, kann mir gar nicht vorstellen, dass man sich vor ihr gruseln muss, aber Spinne und Vögel verkünden genug!
    LG Angela
  • Apocat 28. Dezember 2021, 20:22

    Unglaublich, dass die komplette Person (und Teile der Umgebung) ausschließlich digital erschaffen wurde. Sowohl das Bild als auch die Beschreibung machen neugierig auf die Serie. Klasse Arbeit.
    LG, Ulrike
  • Annerose Hüttl 28. Dezember 2021, 16:02

    Eine Motivation sowohl das Buch zu lesen als auch den Film anzuschaun. Sie hat sicher nicht nur Gutes erlebt mit Herbstlaub im Haar und Spinne auf Buch      :-) - wunderbar!
  • Bricla 28. Dezember 2021, 12:17

    Welch ein Buchzeichen....
  • Willmann Stefan 28. Dezember 2021, 10:44

    Auch ich kenne diesen Mehrteiler nicht. Macht aber nix, ich finde dein Werk sehr ansprechend und mein Blick verweilt gerne länger!
    LG Stefan
  • Linda S. aus E. 28. Dezember 2021, 10:18

    Muss gestehen das ich den Mehrteiler nicht kenne. Obwohl ja S. King involviert ist :-))
    Natürlich ist das auch ohne Schlüsselszene absolut okay, der Bezug zu dem Film ist ja hergestellt. Wunderschön gemacht, könnte das Cover von dem Roman sein.
    LG Linda