Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Hi Leute

Fotografiere so richtig intensiv und ernsthaft erst seit ca. Juni 2007, seit ich mir die Panasonic Lumix FZ-50 zugelegt habe. Schwerpunkt ist die Naturfotografie mit all ihren Facetten. Bin also noch nicht so lange "im Geschäft" wie die meisten der Mitglieder hier.
Mein besonderes Interesse gilt der Makrofotografie, die ich absolut faszinierend finde !
Und ich bin sehr gespannt auf die Fotofreunde, die man hier trifft. Begeistert bin ich auch von den Fotos, die man hier bestaunen kann, da kann man wirklich vieles lernen...
Na, dann werde ich mal weiter schön üben, damit auch ich euch ein paar (hoffentlich) schöne und interessante Fotos zeigen kann...

Meine Kamera ist die Panasonic DMC FZ-50
Für Makros die Vorsatzlinse Raynox DCR-250 und seit Ende Mai 2008 auch 2 Achromat Linsen von Minolta Close up Lens Nr: 1 und 2.
Seit Mitte Dezember 2010 die Nikon D300s
Nikkor 16-85mm VR
Nikkor 70-300mm VR
Nikkor 85mm Micro VR

Nikon Makroblitz Kit R1C1

Wer mehr Fotos von mir sehen will: http://www.willmann-fotografie.de
Grüßle

Stefan

Danke auch an Roman Brill für das Profilfoto.


Die meisten Klicks:


Kosmisches Spektakel Kosmisches Spektak… Willmann Stefan 20.01.09 12


Die meisten Anmerkungen:


Das Rätsel des verschwundenen Vaters Das Rätsel des versc… Willmann Stefan 23.09.08 43

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • V. Melanie V. Melanie , 04.06.14

    Lieber Stefan, ich finde Deine Bilder allesamt klasse. Könnt mich gar nicht für eines entscheiden.
    Auf ein Makroobjektiv spar ich bereits, aber auf welches Bildbearbeitungsprogramm würdest du an meiner Stelle sparen? Bitte sei so lieb und gib mir nen Tipp. Bisher setze ich alle meine Bilder ohne Bearbeitung hier rein. Und bei einigen Bilder hier ist mir die Bearbeitung einfach "to much", wenn Du mich verstehst. Aber Deine finde ich äußerst kreativ ! Würde mich über eine Anrwort freuen, liebe Grüße, Melanie.

  • Sr.Andrea Sr.Andrea , 25.08.13

    Hallo! Danke für deine Anmerkung!
    Gestatten?! - Hugo... Gestatten?! - Hugo... Sr.Andrea 12.06.13 11
    Gerade von jemanden, der so super Makroaufnahmen macht wie du, ehrt mich das besonders! Die Katzenbilder sehen auch super aus! Gespenstisch!
    Andrea

  • tonIng73 tonIng73 , 10.02.13

    Danke für Deine Sichtweise bei meiner 7-beinigen Spinne. Bei genauerer Betrachtung hast Du nicht unrecht. Merci für den Tip !
    LG
    Joachim

  • DaHar DaHar , 26.08.12

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen!
    Dann hattest Du ja beim Cruise Day 2010 den Platz in vorderster Reihe :-)

    Grüße
    Julian

  • Selma von Bytomski Selma von Bytomski , 12.01.12

    Frohes Neues Jahr Frohes Neues Jahr Selma von Bytomski 30.12.11 12


    Ich wünsche Dir ein fantastisches Jahr 2012 !
    Liebe Grüsse selma

  • wfl wfl , 02.12.11

    Hallo Stefan
    Danke für Deine Anmerkung zum Foto.
    Fahrt mit dem Bernina-Express Fahrt mit dem Bernin… wfl 18.03.11 159

    vg wfl

  • adrian-c adrian-c , 20.11.11

    Hallo Stefan.
    Danke für deine Konstruktive Anmerkung.Das war mein erster Versuch.Das nächste Mal werde ich vorsichtiger sein.
    VG.Adrian

  • Manfred Boennen Manfred Boennen , 17.08.11

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für Deine netten aber auch konstruktiven Anmerkungen unter meinen Bildern.
    Das Fischerboot war so aus der Perspektive am besten zu fotografieren, sonst wäre immer irgendein Müll mit drauf gewesen, so mussten nur ein paar Leute ausradiert werden.
    Beim Leuchtturm gebe ich Dir voll Recht, das ginge dramatischer, aber mit SW-Umsetzungen habe ich noch nicht die Erfahrung.
    LG,
    Manfred


  • One-O3 One-O3 , 11.04.11

    Hi... wollte mich auch nochmal für deine Anmerkung danken und auch auf deinen Wehrmutstropfen. Werde mein Bild, falls ich fortgeschrittener mit meinem Bildbearbeitungsprogramm geworden bin mich nochmals ranwagen und vielleicht den Balken rausmachen... naja fehlt halt noch die Zeit die dieses Hobby verschlingt LG Kai

  • Buchberger Josef Buchberger Josef , 08.04.11

    Vielen Dank Stefan für Deine Anmerkung,habe mich sehr gefreut.
    VG Josef

Nach
oben