11.388 18

dadoxylon


Premium (World), Görsbach

Das Prebischtor

Das Prebischtor (tschechisch: Prav?ická brána) befindet sich in der Böhmischen Schweiz. Das schlanke Felsgebilde ist die größte natürliche Sandstein-Felsbrücke Europas. Mit einer Spannweite von 26,5, einer lichten Höhe von 16, einer maximalen Breite von 8 und einer Torbogenstärke von 3 Metern gehört es zu den herausragendsten Naturdenkmälern des Elbsandsteingebirges.
..............................................................................
Auf einer Urlaubtour durch das Elbsandsteingebirge bestiegen wir auch das Prebischtor. Ausgangspunkt war H?ensko (Herrnskretschen), von da hinauf zu diesem wunderschönen Sandsteintor und über den Gabrielensteig von Mezní Louka (Rainwiese) und durch die Edmundsklamm wieder zum Ausgangspunkt. Insgesamt waren es knapp 17km und 760 Höhenmeter auf wie ab die wir an diesem Tag absolviert haben... danach hatten wir uns ein leckeres böhmisches Bier redlich verdient ;)).

Kommentare 18

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaft & Motive
Views 11.388
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 18.0-300.0 mm f/3.5-6.3
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 18.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten