Zurück zur Liste
Das Heidelberger Schloss

Das Heidelberger Schloss

2.275 8

Martin Lindberg


Premium (Complete), Recklinghausen

Das Heidelberger Schloss

Das Heidelberger Schloss ist eine der berühmtesten Ruinen Deutschlands und das Wahrzeichen der Stadt Heidelberg. Bis zu seiner Zerstörung im Pfälzischen Erbfolgekrieg war es die Residenz der Kurfürsten von der Pfalz. Seit den Zerstörungen durch die Soldaten Ludwigs XIV. 1689 und 1693 wurde das Heidelberger Schloss nur teilweise restauriert. Die Schlossruine aus rotem Neckartäler Sandstein erhebt sich 80 Meter über dem Talgrund am Nordhang des Königstuhls und dominiert von dort das Bild der Altstadt. Der Ottheinrichsbau, einer der Palastbauten des Schlosses, gehört zu den bedeutendsten deutschen Bauwerken der Renaissance.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Heidelberger_Schloss

Aufnahme vom 17.6.2013 NIKON D 800, Nikkor 16- 35mm bei 35mm, f 13, 8s, ISO 200, Stativ,

Auf der Saumagen- und Riesenpizza- Tour mit Hans Altenkirch und Frank Kleibold , danke Junx, war klasse!!

Kommentare 8

  • Philomena Hammer 30. Juni 2013, 17:14

    deine Aufnahme hier finde ich auch klasse :-))
    LG
  • Frank Kleibold 29. Juni 2013, 13:50

    Oh, ein Feuerwerk :-)) Sehr schön von dir eingefangen. Wenn ich mir die Exif-Daten anschaue, musst du doch recht viel Verschnitt gehabt haben, oder?!
    LG aus Hilden
    Frank
  • Wolfgang Jäckle 26. Juni 2013, 16:54

    Großartig und spektakulär! Ich hätte allerdings vom Vordergrund die Spiegelungen abgeschnitten, dann wirkt es intensiver. Du weißt ja, ist natürlich Geschmackssache ;-)

    Gruß
    Wolfgang
  • robbson 26. Juni 2013, 12:04

    Die Nachtaufnahme sieht klasse aus und das Feuerwerk bringt noch mehr Dynamik in das Bild. Toll gemacht :)
    LG Robbson
  • Digipit27 26. Juni 2013, 11:16

    Das Schloß mit dem Feuerwerk gefällt mir, aber der Vordergrund dafür überhaupt nicht. Bin da auch ganz bei Günter. Mindestens 2/3 vom Vordergrund hätte ich abgeschnitten.
    LG Peter
  • Dieter Golland 26. Juni 2013, 7:09

    Saubere Arbeit.
    Ansonsten wie Günter.

    Gruß Dieter
  • Thorben Vogel 25. Juni 2013, 22:43

    Ist sehr schön geworden, wie immer bei dir in top Qualität! Gruß Thorben
  • Günter Pilger 25. Juni 2013, 19:56

    Schöne Ansicht!
    Unten hätte ich es aber knapper geschnitten.
    VG Günter