Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Muetgrid


Pro Mitglied, Vogelsberg

~ das Hahntennjoch ~

...mit seiner gigantischen Aussicht hatte uns schon beim Urlaub im Jahr 2008 sehr beeindruckt und so musste auch diesmal eine Fahrt über diese kurvenreiche Straße einfach sein.

Das Bild zeigt den Blick von der Passhöhe auf 1894 Metern nach Westen. Obwohl es erst Mitte September war, wehte ein eisiger Wind und Reste des Schneefalls aus der vergangenen Nacht waren noch auf einigen Bäumen zu sehen.

Das Hahntennjoch verbindet das obere Inntal mit dem Tiroler Lechtal und ist ein enger Gebirgspass, der Steigungen bis zu 18,9 % aufweist.

Die insgesamt 29 km lange Straße ist durch Naturgefahren wie Lawinen, Steinschlag und Muren insbesondere bei Unwettern aufgrund der Schotterhänge entlang der Strecke gefährdet. Sie wurde Ende der 1960'er Jahre gebaut und konnte 1969 für den Verkehr freigegeben werden.

...und der Blick Richtung Osten sieht so aus

Kommentare 25

  • ~cosmea~ 11. Februar 2015, 8:29

    Ganz, ganz klasse!
    Stark!
    VG
  • Cecile 6. Oktober 2013, 20:08

    Wunderschöner Blick aus dieser Perspektive und sehr schöne Farben. Dein Foto gefällt mir sehr !
    LG E.
  • Bernhard Kuhlmann 22. September 2013, 19:02

    Wenn ich den Schnee sehe, dann wird mir schlecht ! lach
    Die Landschaft aber ist wunderschön .
    Gruß Bernd
  • bineke 22. September 2013, 18:27

    Hallo Ingrid,
    das sieht einfach wunderbar aus, so ein Pass ist immer wieder ein Erlebnis, da sieht man erst wie schön unsere Welt ist, eine ganz fantastische Aufnahme dieser Gebirgslandschaft,
    LG Bine
  • E. Ehsani 22. September 2013, 17:30

    Beeindruckende Landschaftsaufnahme, herrliches Licht, bin begeistert. LG Ehsani
  • Heurisch Dieter 22. September 2013, 17:03

    Ein herrliches Panorama mit einer sehr guten Beschreibung! VG Dieter
  • Margot Bäsler 22. September 2013, 16:36

    Eine beeindruckende Landschaft hast du klasse aufs Bild gebracht - sieht wunderschön aus.
    ---LG Margot---
  • dodo139 22. September 2013, 16:13

    Klasse Landschaftsaufnahme.
    LG Doris
  • Ingeborg Bröll 22. September 2013, 15:51

    Was für eine herrliche Naturkulisse die sehr abwechslungsreich und wunderschön in der Vielfalt für den Betrachter rüber kommt. Klasse mit dem GRÜN und den überzuckerten Bergen...das muss ein einmaliges Erlebnis sein, liebe Ingrid. Eine superschöne und stimmungsvolle Aufnahme. Ganz liebe Sonntagsgrüße an Dich - Inga -
  • Fleur 51 22. September 2013, 15:41

    Eine wundervolle Landschaft und durch den leichten Schneefall wirkt sie besonders reizvoll.
    18.9 % !!!! Das ist nix für einen Holländer. ;-))))
    Liebe Grüße und weiter einen schönen Sonntag,
    Elfi
  • Fotofan9 22. September 2013, 14:05

    Da kommt richtige Urlaubsstimmung auf. Wunderschöner Ausblick. Schönen Sonntag und
    LG Harald
  • Pacoli 22. September 2013, 13:41

    Hallo Ingrid,
    schönes Foto, gut bearbeitet. Ich war dort schon mehrmals, immer mit dem Motorrad. Immer wieder schön!
    LG
    Franz
  • Ursula Schultheiß 22. September 2013, 11:59

    Eine sehr gelungene Landschaftsaufnahme. Da bekommt man gleich Lust zum Wandern.

    LG Ursula
  • Lautrec 22. September 2013, 11:52

    ...eine klasse Landschaftsaufnahme, in der ich gerne mal eine Wandertour unternehmen würde,schön warm eingepackt,versteht sich ! So ein Bild ist doch immer wieder ein Augenschmaus !

    Sonnige Grüsse aus der Oberpfalz, Uli
  • Foto-Volker 22. September 2013, 9:43

    die aufnahme erweckt sehnsüchte!
    vg volker
  • Beate Und Edmund Salomon 22. September 2013, 9:34

    Eine fantastische Aufnahme von dem grandiosen Blick auf die herrliche Bergwelt. In der warmen Stube am Monitor ist von der Kälte nichts zu spüren und man kann den schönen Anblick lange genießen.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Sabine_Ka 22. September 2013, 8:33

    Völlig menschenleer und einsam und dann diese gigantische, herrliche Bergwelt.
    Wunderschön!
    Freu mich schon auf weitere Fotos.
    Viele Grüße, Sabine
  • Prinzessin 2 22. September 2013, 7:50

    Das war bestimmt ein tolles Erlebnis Ingrid..sieht ja wunderschön aus ..man erkennt sogar ganz leicht wie die Bäume gepudert sind..für so einen Anblick nimmt man dann auch die nicht so angenehmen Temperaturen in Kauf...eine großartige Landschaftaufnahme im schönsten Licht die du hier präsentierst...!!
    Wünsche euch eine schönen entspannten Sonntag vielleicht läßt sich ja auch die Sonne man sehen glg Ulrike
  • Henryk L 22. September 2013, 7:16

    Wunderschön, ein herrlicher Blick in die Berge.
    Fantastische Farben.
    LG Henryk L.
  • smokeybaer 22. September 2013, 2:20

    schöne Aussicht
    Gruss smokeybaer
  • Martina I. Müller 22. September 2013, 0:59

    So eine gigantische Aussicht ... richtig schade, dass ich jetzt abdampfen muss. ;-( LG Martina
  • Charly Winkler 22. September 2013, 0:56

    nun ist alles wieder " Normal " herbstlich...heute- sind wir da- tief durchgeflogen...
    schön ist es schon....
    speziell auf Imster seite- ist die straße richtig in den Fels reingebaut - schon mühsam- so etwas anzulegen....

    lg- charly
  • B. Lohse 22. September 2013, 0:11

    Eine ganz tolle Landschaftsaufnahme.Besonders dieses Wechselspiel zwischen den Grünen Wiesen und den halbverschneiten Bergen.Das Dir die Aussicht gefiel,kann ich mir sehr gut vorstellen.

    GLG Birgit
  • Vitória Castelo Santos 21. September 2013, 23:49

    Einfach Super schön.
    LG Vitoria
  • ripperl 21. September 2013, 23:34

    Eine wunderschöne Gegend! Aber saukalt, so wie es ausschaut! ;-)
    Liebe Grüße Richard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tirol
Klicks 450
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 14.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten 1