Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
~ das Hahntennjoch ~

~ das Hahntennjoch ~

476 25

Muetgrid


Pro Mitglied, Vogelsberg

~ das Hahntennjoch ~

...mit seiner gigantischen Aussicht hatte uns schon beim Urlaub im Jahr 2008 sehr beeindruckt und so musste auch diesmal eine Fahrt über diese kurvenreiche Straße einfach sein.

Das Bild zeigt den Blick von der Passhöhe auf 1894 Metern nach Westen. Obwohl es erst Mitte September war, wehte ein eisiger Wind und Reste des Schneefalls aus der vergangenen Nacht waren noch auf einigen Bäumen zu sehen.

Das Hahntennjoch verbindet das obere Inntal mit dem Tiroler Lechtal und ist ein enger Gebirgspass, der Steigungen bis zu 18,9 % aufweist.

Die insgesamt 29 km lange Straße ist durch Naturgefahren wie Lawinen, Steinschlag und Muren insbesondere bei Unwettern aufgrund der Schotterhänge entlang der Strecke gefährdet. Sie wurde Ende der 1960'er Jahre gebaut und konnte 1969 für den Verkehr freigegeben werden.

...und der Blick Richtung Osten sieht so aus

~ Blick nach Osten ~
~ Blick nach Osten ~
Muetgrid

Kommentare 25

Informationen

Sektion
Ordner Tirol
Klicks 476
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 14.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten