Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Muetgrid


Pro Mitglied, Vogelsberg

~ Zirbenkunst ~

Während unsrer Fahrt über die Kaunertaler Gletscherstraße kamen wir bei ca. 2500 Metern Höhe an dieser von dem Künstler Ernst Mark aus Zirbenholz angefertigten Figur vorbei.

Anhalten und sie auf dem Foto festhalten musste einfach sein :-)

Die Zirbelkiefer ist eine Pflanzenart aus der Familie der Kieferngewächse, die in den Alpen beheimatet ist. Der Baum kann bis zu 25 Meter hoch werden.

Kommentare 24

  • Fleur 51 24. September 2013, 13:55

    Die Holzarbeit ist auf jeden Fall sehenswert.
    Die Wurzel und der Rest des Stammes ist ebenfalls einen 2. Blick wert. Mit ein wenig Fantasie kann man darin einige Figuren entdecken.
    Liebe Grüße und eine feine Woche, Elfi
  • Heurisch Dieter 24. September 2013, 10:59

    Herrlich! Kunst in den Bergen! Gefällt mir sehr gut! VG Dieter
  • piwakath 23. September 2013, 21:42

    Ein sehr schönes Motiv Ingrid. Da musst Du natürlich anhalten, hätte ich auch gemacht. Mir gefällt auch der knorrige Baumstamm im Vordergrund. Ein sehr schönes Foto.
    Liebe Grüße Walter
  • Foto-Volker 23. September 2013, 19:10

    eine imposante bergwelt und dazu auch noch ein interessantes kunstwerk.
    wanderer und fotografen, was wollt ihr mehr?
    vg volker
  • Margot Bäsler 23. September 2013, 19:05

    Ein herrliches Motiv - da hätte ich auch angehalten.
    Sieht gut aus.
    ---LG Margot---
  • Fotofan9 23. September 2013, 18:55

    Zirbenholz ist für mich eine der schönsten Hölzer wegen ihrer tollen Maserung. Man hat hier ein tolles Kunstwerk draus gemacht und Du Ingrid, hast es entdeckt und ein eben so tolles Foto präsentiert. Schönen Abend und
    LG Harald
  • Beate Und Edmund Salomon 23. September 2013, 18:33

    Das sieht ja echt interessant aus was der Künstler da geschaffen hat. Ausgezeichnet hast du das im Foto festgehalten.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Waldrabe 23. September 2013, 16:52

    Ein wunderschönes Motiv. Klasse dass Du es hier zeigst.
    LG
    Rudolf
  • Lautrec 23. September 2013, 16:47

    ...ein cooles Kunstwerk inmitten dieser unwirtlichen Gegend... schön gesehen und in bester Quali festgehalten !
    Herzlichst Uli
  • Henryk L 23. September 2013, 15:03

    Die Kunst ist zwar Geschmackssache...aber Du hast sie gekonnt ins Foto eingebaut !...LG Henryk L.
  • ripperl 23. September 2013, 14:11

    Auf und da Goaß nach!!
    ;-))
    Ein herrliches Motiv hast du da entdeckt, Ingrid!
    Liebe Grüße Richard
  • B. Lohse 23. September 2013, 13:29

    Ein sehr interessantes Motiv.Sieht dazu noch sehr schön aus.Da hat sich der Künstler was einfallen lassen.
    Gefällt mir super.

    GLG Birgit
  • E. Ehsani 23. September 2013, 13:21

    ... eine beeindruckende Aufnahme.... die mir super
    gefällt+++++ LG Esmail

  • Sabine_Ka 23. September 2013, 12:50

    Mitten in der Landschaft steht dann so etwas? Wunderlich...fügt sich aber hervorragend ein!
    Die Sicht auf die Bergriesen dahinter ist auch herrlich!
    Ein Bild, das man gerne länger anschaut!
    Viele Grüße, Sabine
  • Bernhard Kuhlmann 23. September 2013, 12:23

    Da hätte ich auch angehalten !
    Wann bekommt man etwas derart Kunstvolles schon in solchen Regionen zu sehen .
    Die Figur bildet mit der Landschaft eine wunderbare Einheit
    Gruß Bernd
  • bineke 23. September 2013, 11:03

    Ja Ingrid, bei so einem interessanten Motiv muss man einfach anhalten, ist ja klasse von dem Künstler gemacht und passt wunderbar zu diesem kargen Hochgebirge,
    eine herrliche Aufnahme, schön das Du es hier zeigst,
    LG Bine
  • Martina I. Müller 23. September 2013, 10:21

    Vor diesem Hintergrund ist das ein excellentes Fotomotiv. Ich hätte auch einen Stopp eingelegt dafür. LG Martina
  • Almhütte 23. September 2013, 9:30

    Ein wunderbares Fotomotiv ! Der Adler gefällt mir als Kunstwerk sehr gut - das Männchen nicht ganz so :-)
    Weckt unerfüllbare Wünsche .... wer würde da nicht gerne sitzen und sich mit dem Adler in die Lüfte schwingen ?
    :-)
    LG.Almut
  • Bernd Tolksdorf 23. September 2013, 9:03

    Ja super und wie schön es dorthin passt !!!
    LG Bernd
  • Pacoli 23. September 2013, 7:57

    Hallo Ingrid, schön eingefangen. Das ist die Geier-Walli, die in diesem Fall auf dem Adler wegfliegt. :-))))
    Sehr schön! Haben die auf dem Kaunertaler Gletscher auch wieder den Gletscher mit Planen abgedeckt? Als ich letztes Jahr da war, war er abgedeckt!
    LG
    Franz
  • smokeybaer 23. September 2013, 7:37

    Sieht Klasse aus Gruss smokeybaer
  • Prinzessin 2 23. September 2013, 7:31

    Da sieht ja klasse aus Ingrid ...ein Vogel als Schlitten und ein Männchen das die Zügel vom Schlitten fest im Griff hat ..da war ein Künstler am Werk...ein interessantes Motiv von dir bestens erkannt und festgehalten...klasse diese Bildidee..!!
    Schönen sonnigen Wochenstart wünsche ich euch glg Ulrike
  • Nana Ellen 23. September 2013, 0:11

    Das habe ich ja noch nie gesehen, sieht aber gut aus dieses Holz der Zirbenkiefer und eine schön geschnitzte
    Figur. LG Nana-Ellen
  • Vitória Castelo Santos 22. September 2013, 23:45

    Große Klasse! Gefällt mir sehr!
    LG Vitoria

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tirol
Klicks 762
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 28.0 mm
ISO 160