Zurück zur Liste
Das Freibad in Stadtilm

Das Freibad in Stadtilm

7.270 9

Ulli Dietzel


kostenloses Benutzerkonto, Oberfranken

Das Freibad in Stadtilm

..im Flair der 70iger Jahre. Auch nach Renovierungsarbeiten hat sich hier nicht viel verändert. Die Spaßbäder sind an anderen Orten entstanden.

01 1531 überquert mit Ihrem Sonderzug das Stadtviadukt. Im Frühjahr des Jahres 1990 waren die Eisenbahnfreunde die einzigen Badegäste.

Kommentare 9

  • blind lense 10. November 2012, 19:23

    Schon eine Weile her, da stand ich an der gleichen Stelle, um eine 41er, deren Abfahrt wir in Rottenbach zufällig mitbekommen haben, zu erlegen. Wie das Schicksal so spielt, das Foto ist nichts geworden. Man soll keine fremden Kameras nehmen.
  • Michael PK 10. November 2012, 18:55

    Sehr guter Fotopunkt,ohne Schnick Schnack.Schön umgesetzt
  • Thomas Ungelenk 10. November 2012, 15:33

    Ein schönes Motiv, welches Erinnerungen wach werden läßt. Während meiner Lehrzeit als Elektriker bei der Starkstrommeisterei Erfurt kam ich mehrmals von unserer Arnstädter Werkstatt (im alten Bf. Arnstadt-Ost) zu Reparaturarbeiten nach Stadtilm. Mit dem Zug natütlich und mit Werkzeugtasche, Steigeisen und Ersatzteilen beladen. Nach Erledigung der Arbeit war dann immer noch genug Zeit, um bis zur Rückfahrt nach Arnstadt in die Stadtilmer Innenstadt zu gehen. Man mußte ja nicht unbedingt den nächsten Zug erwischt haben. Die Zeiten ändern sich und das Bahnhofsgebäude von Stadtilm ist auch schon einige Zeit verschwunden.
    Viele Grüße aus Thüringen
    Thomas Ungelenk
  • Klaus Kieslich 10. November 2012, 10:59

    Super Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Herr Ring 10. November 2012, 9:41

    Schön, daß Du das Motiv noch so festgehalten hast.
    Heute bestimmt im Ansatz schon nicht machbar ...

    Gruß Sven
  • Ralf Göhl 10. November 2012, 9:24

    Ulli einfach ein muss das Freibad in Stadtilm zu besuchen auch wenn man nicht unbedingt schwimmen will.
    So ein ansprechendes Motiv rechtfertigt den Gang ins Freibad auf alle Fälle.
    Das Erinnert mich daran das meine Aufnahme allerdings bei einer früheren Tour noch gar nicht gescannt sind.
    Gut gemacht :-)

    VG Ralf
  • Li.Lo 10. November 2012, 9:03

    Hallo Ulli,
    die Lok fährt durchs Freibad, wenn auch als Spiegelbild, tolles Motiv, herrliche Aufnahme,
    auch wenn das, was man am Boden sieht,
    noch nicht saniert wurde... Würd mich
    interessieren, wie dieses Foto in 10 Jahren
    aussähe, wenn es dann aktuell wäre.
    Gruß Lilo
  • Dieter Jüngling 10. November 2012, 8:53

    Auch wenn die 01 auf dieser Schiene nicht zu Hause war, ist das ein schönes Motiv. Zu meiner Zeit fuhren wir mit der 65er von Arnstadt nach Saalfeld.
    Gruß D. J.
  • Anja Pilotin 10. November 2012, 8:53

    Hat alles großen Charme.
    VG Anja