Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kerstin Kühn


Pro Mitglied, Lahstedt

Das Doppelte Katta-Lottchen

am 2.4.2014 im Zoo Magdeburg ... die Kattas haben dort ein Gehege, in dem man durchgehen kann und ohne Zaun den Tieren begegnen kann... natürlich gibt es für den Menschen eine Absperrung in Form eines hüfthohen Holzzauns, damit man den Affen nicht auf den Pelz rückt... es war toll wie die neugierigen Tiere selber den Zaun genutzt haben uns zu begegnen.

Leider gibt es im Zoo Hannover gerade weniger gute Nachrichten ... Miri, die Mama von Yenko ist verstorben, der Kleine ist bereits in Dortmund adoptiert worden, ich hoffe es klappt mit der neuen Mama... alles Gute Yenko

Hö ?
Hö ?
Kerstin Kühn

http://www.zoo-hannover.de/unternehmen/presse/aktuelle-nachricht/news/grosse-trauer-im-zoo-und-gleichzeitig-troestende-freude.html

Kommentare 27

  • Beilano54 14. April 2014, 12:11

    Ein sehr schönes Foto, perfekt umgesetzt mit toller, Farben und Schärfe. LG Günter
  • Zwei Münchner 13. April 2014, 20:02

    Als wir letztes Jahr im Zoo Hannover waren, haben wir von der Geburt des Orang-Nachwuchses gehört, aber Mam und Kind wurden noch abgeschottet. Schön, wenn es jetzt mit der Adoption in Dortmund geklappt hat.

    Kattas mag ich besonders gern und wenn man durch das Gehege laufen kann, finde ich toll.
    LG Moni
  • Schneeball 13. April 2014, 19:07

    Herrliche Aufnahme von dem Duo in einem feinen Licht
    und schönen Farben. Prima Perspektie und Schärfeverlauf.
    LG Edi
  • FOTO-BERNY 12. April 2014, 17:41

    sehr schön gemacht!
    gefällt!-
    ++++++++
    gr. fb
  • Eifelpixel 11. April 2014, 6:24

    Da sehen zwei das Gleich. Sehr schöne Szene.
    Einen früher morgentlichen Gruß Joachim
  • Rainer Switala 9. April 2014, 22:16

    feines spiel mit der schärfe
    alles gute auch von mir
    gruß rainer
  • Inge-Lore Hebbel 9. April 2014, 19:46

    Sieht aus, als ob er/sie vor einem Spiegel sitzt. :-)
    Für Yenko hoffe ich, dass alles gut wird.
    VG I.-L.
  • ConnieBu 9. April 2014, 18:49

    Ja. Alles Gute, kleiner Yenko ....

    Die Kattas sind große Klasse. Wunderbar, wenn man denen doch so nahe kommen darf ... für beide Seiten dann schön ...
    Dir eine wunderbare Restwoche und liebe Grüße
    Connie
  • Wilfried Kühn 9. April 2014, 18:45

    Klasse, da hast Du einen tollen Moment mit prima Schärfeverlauf festgehalten!!!
    VG Wilfried aus Berlin
  • © gafel 9. April 2014, 13:35

    Eine tolle Aufnahme und interessante Info zu den Kattas in Magdeburg.

    Um Miri in Hannover ist es natürlich sehr schade, um so erfreulicher die Nachricht, dass der kleine Yenko bereits eine neue Mama in Dortmund gefunden hat. Sie wird den Kleinen bestimmt genauso lieben, wie Miri.

    LG Gaby
  • Bernd Catman 9. April 2014, 9:45

    Toller Moment, welchen Du bestens mit Deiner Kamera eingefangen hast, gefällt mir SUPER !!
    LG Bernd
  • catweazle99-Tierfotografie 9. April 2014, 8:57

    klase die Szene und der Blick der Beiden - tolle Aufnahme
    lg K.-Heinz
  • Vitória Castelo Santos 9. April 2014, 0:09

    Die finde ich total klasse!!
    Tolle Aufnahme!!!
    LG Vitoria
  • sinref 8. April 2014, 21:36

    Hatte bislang keine Ahnung das es Kattas gibt, sie machen aber einen netten Eindruck auf mich.
    Gruß Helmut
  • Brigitte Schönewald 8. April 2014, 15:18

    Eine schöne Szene hast Du hier im Bild festgehalten.
    Dem kleinen Yukon drücke ich von Herzen den Daumen, dass er sich bei der Ersatzmama wohl fühlt.
    LG Brigitte