Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hagen Fröhlich


World Mitglied, Freiberg a.N.

Das Brunnen im Brunnen Bild

Ich habe versucht zwei der Brunnen im Südgarten des Schlosses Ludwigsburg gemeinsam zu verewigen. Durch eine Lücke zwischen den Hecken konnte ich den zweiten sehen.
Bild ist unbearbeitet, out of the cam

Kommentare 1

  • Fotomama 8. September 2012, 22:41

    Motiv, Bildaufbau und Licht sind ganz große Klasse.
    Der große Springbrunnen ist diesmal schön groß drauf und der Himmel ist schön dunkel. Mr gefallen vor allem die Farben: blauer Himmel, gelbes Gebäude (man sieht es förmlich leuchten...) und das weiße Licht und Wasser des Springbrunnens...

    Den zweiten Springbrunnen hätte ich wahrscheinlich hinter der Hecke verschwinden lassen, da er nicht besonders gut zu erkennen ist. Er ist einfach zu klein, zumindest für die FC. Da wäre ein anderer Schnitt, der sich auf den Blick durch die Fontäne konzentriert wahrscheinlich günstiger. Wenn du das Bild in groß betrachtest, kommt der zweite Springbrunnen garantiert besser zur Geltung.

    Der Scherenschnitt des Baumes links wirkt nochmal ganz toll und wertet das Bild nochmal auf.

    Das Gebäude wirkt auf mich leicht unscharf, kann das sein? Bei mir sieht das so ähnlich aus, wenn ich vergesse, den Bildstabilisator abzuschalten...
    Gruß, Fotomama

Informationen

Sektion
Ordner alte Gemäuer
Klicks 233
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 22
Belichtungszeit 10
Brennweite 48.0 mm
ISO 200