Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Das Blumenmädchen - Europäisches Ziesel

Dana Jacobs und Jörg Uhlemann schwelgen in Ziesel-Erinnerungen... da habe ich meine Bilder auch noch mal durchgeschaut.
Dieses " Blumenmädchen" gefällt mir auch noch besonders gut... steht das Zieselweibchen doch so präsent hinter der hübschen Wiesenblume.
Aufnahme vom 01.07.2016.

Die Ziesel in Tschechien sind einfach immer wieder die lange Anreise wert. Herzallerliebst, wie sie da posieren, futtern oder ihr Revier verteidigen.
Auszug aus Wikipedia:
Der, in Österreich auch das, Europäische Ziesel (Spermophilus citellus), auch Schlichtziesel genannt, ist ein bodenbewohnendes, meist Steppengebiete und Graslandschaften besiedelndes rattengroßes Nagetier aus der Familie der Hörnchen (Sciuridae). Es kommt in den Steppen Südosteuropas von Österreich in Teilen des Balkans sowie in der Türkei vor.

Kommentare 15

Informationen

Sektion
Ordner Europäisches Ziesel
Views 8.328
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 168.0 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten