1.862 14

Christiana P.


kostenloses Benutzerkonto, Sachsen

Darßer Dünen

.... ich hab mich mal an einer s/w Bearbeitung versucht. Hinweise und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht. LG Christiana
hier die Farbvariante zum Vergleich

Dünen auf'm Darß
Dünen auf'm Darß
Christiana P.

Kommentare 14

  • Hannes Gensfleisch 23. Juni 2009, 22:50

    Hallo Christiana,
    Deine SW-Umsetzung finde ich einwandfrei, vor allem die Wolken kommen weiterhin gut.
    Tonen würd' ich's nicht, könnte bestenfalls eine Idee mehr Kontrast vertragen.
    Den Draht vorne würde ich auch wegstempeln.
    LG Hannes
  • Daniel Liebscher 1. April 2009, 21:41

    Halte ich für sehr gelungen - die Unruhe der Dünen und der Wolken passt erstklassig zusammen! LG Daniel
  • marcus rüter 19. März 2009, 19:51

    Ich mag die Natur auch mal in SW, vor allem bei so schönen Grauwerten wir hier. Nur ein wenig mehr Kontrast würde ich dem Bild noch geben.

    Viele Grüße,
    Marcus
  • Thomas Hinsche 16. März 2009, 19:28

    Ich persönlich finde Natur in Farbe schöner!
    Der draht im VG stört den Eindruck ein wenig!
    Gruß Thomas
  • Ewald L. 15. März 2009, 18:07

    Bei mir rennst du damit offene Türen ein :-). Das Wesentliche ist ja bereits gesagt. In sw darf es fast immer etwas mehr Kontrast sein.
    lg Ewald
  • Der Westzipfler 9. März 2009, 19:27

    Sehr schön und gut so in S/W, liebe Chris! Ich fand schon die Farbversion überaus ansprechend. Ein Foto, das in einem unweigerlich Sehnsucht nach Sommer, Strand und Meer weckt. Prima bearbeitet hast Du das!

    GLG aus Aachen, Markus
  • Karl-Ernst Wodzicki 27. Februar 2009, 23:13

    Erzeugt Sehnsucht nach Meer.
    In sw würde ich es noch einen Tick dunkler mögen und den Draht hätte ich wohl auch gestempelt.
    Ich würde mich mal daran versuchen und schick es Dir dann.
    LG Karl-Ernst
  • Heide M.H. 27. Februar 2009, 20:41

    Mächtig sind sie, windgebeutelt - eine tolle Aufnahme. Und ebenso toll, wieder von Dir zu hören: Immer noch habe ich Bilder von Dir im Extra-Ordner! lg Heide
  • Christiana P. 27. Februar 2009, 19:24

    Dank euch allen für eure lieben Hinweise. Chris
  • Klaus-Dieter Jänicke 27. Februar 2009, 8:33

    Mir gefällt die farbige Aufnahme besser, ist aber ganz sicher Ansichtssache.
    Die Struktur der Sanddüne im Vordergrund wirkt in Farbe irgendwie besser, der Wolkenhimmel auch...
  • nikon1964 26. Februar 2009, 22:28

    gefällt mir besonders in sw am besten,lg oliver
  • paules 26. Februar 2009, 16:11

    Beide sehr schön....sw kostet mich immer ein bisschen Überwindung...Grüße Paul
  • Uwe Steger 26. Februar 2009, 15:16

    mhhh....gefällt mir, bis auf den draht im vordergrund.....
    cu uwe...liebe grüße
  • Wolf I 26. Februar 2009, 15:14

    guter Bildaufbau, gefällt mir, Lg Wolf