Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christiana P.


Free Mitglied, Sachsen

Turnspitze

Tangermünde im Jerichower Land begeht dieses Jahr im September seine 1000-Jahr-Feier.

Edit: Tangermünde liegt im Landkreis Stendal und nicht im Jerichower Land
http://de.wikipedia.org/wiki/Tangerm%C3%BCnde

Kommentare 8

  • Christiana P. 21. Juli 2009, 8:17

    Danke für den Hinweis Cimberly.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tangerm%C3%BCnde
  • Cimberly 19. Juli 2009, 21:13

    Das Jerichower Land liegt woanders.An dem Turm wurden früher die Leute erhängt.LG Cmberly
  • Hannes Gensfleisch 23. Juni 2009, 23:18

    Die Farben sind ein Knaller: So muß Backstein im Sonnenlicht aussehen!
    Und die Architektur hat mich zum Googeln animiert: Als der Turm 1480 gebaut wurde, war zwar nördlich der Alpen noch weitgehend die Gotik en vogue, es zeigen sich hier aber entweder schon Renaissance-Elemente oder bei der Restaurierung 1902 wurde dem Zeitgeist gehuldigt (Neo-Renaissance).
    LG Hannes
  • Christiana P. 26. April 2009, 21:25

    @ Sven: vermutlich ja, Wappen aus Holz.
    @ Klaus: ja, ich hab noch ein paar Fotos von unserem Familien-Osterausflug ;-)
    @ Jürgen: hm.... ich bin mir nicht sicher, ob es nur durch den Blickwinkel so erscheint, oder ob sich der Turm tatsächlich neigt....
    Danke an alle fürs Reinschauen und Anmerken.
    LG Christiana
  • Klaus-Dieter Jänicke 25. April 2009, 8:43

    Schöner Farb-Kontrast, der blaue Himmel und die roten Ziegel. Bekommt man gleich Lust, wieder mal nach Tangermünde zu fahren.
    Bin gespannt, ob Du noch weitere Fotos von dieser schönen, alten Stadt zeigen wirst.
  • marcus rüter 24. April 2009, 8:31

    Ich mag die farblichen Kontraste ebenfalls... und vor allem wirkt das Dach so schön plastisch. Solch alte Gebäude geben doch immer wieder ein schönes Motiv her.

    Viele Grüße,
    Marcus
  • Heide M.H. 24. April 2009, 4:35

    Der Hahn ist dieses Blickes wert, und das Darunter auf - Klasse , diese Perspektive, lg Heide
  • paules 22. April 2009, 22:34

    ...die konnten aber mauern!! Tolle Aufnahme...Grüße Paul