Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Alan Murray-Rust


Free Mitglied, Nottingham

Dans le Val de Ruz

Die besonders ruhige Landschaft des 'Val de Ruz', bei Neuchatel, CH, würde 1973 kaum von den leisen Obüssen gestört. Heute fahren die üblichen Dieselbüsse dadurch.
Weitere infos bei


Scan von Agfa Dia.

Kommentare 12

  • Steffen°Conrad 1. Februar 2007, 20:27

    ! 1973 !

    da kannte ich sowas noch aus Gera- mit SkodaObussen..
    als 3Käsehoch!!
    Wunderbar!!
    Vg steffen
  • Reinhard Gebauer 27. Januar 2007, 20:47

    Eine ansehliche Motivkombination von Landschaftspanorama und Elektrobus-Portrait !

    Ohne den Bus im Bild wäre die Datierung (1973) kaum für möglich zu halten.

    Gruß, Reinhard

  • Thomas Reitzel 26. Januar 2007, 17:25

    Again the good old times come to life!
    Wonderful rural scenery!
    Regards
    Tom
  • manfredowitsch 26. Januar 2007, 7:48

    ich bin begeistert. immer wieder.
  • Reinhold Skrzeba 26. Januar 2007, 5:06

    Da fahr ich gerne mit
  • Klaus Kieslich 25. Januar 2007, 21:57

    Dieser Bus paßte total in diese Landschaft !
    Klasse Dokuaufnahme !
    Gruß Klaus
  • Kerstin-J. Schorer 25. Januar 2007, 21:48

    dank dir für die info! das mit den überlando-bussen wußte ich nich. man lernt eben nie aus ;-)
  • Karsten M 25. Januar 2007, 20:39

    Toll, wieder eine Dokuaufnahme eines Obus von Alan. Könnte wirklich für eine Postkarte sein.
    VG Karsten
  • Alan Murray-Rust 25. Januar 2007, 20:36

    @Kerstin
    Wie üblich waren die Schweizer Überlandobusbetriebe alle Umstellungen von Schienenbetrieb. Mit dem vorhandenen Wasserkraft war natürlich die Weiterführung auf elektrischem Betrieb günstig. Auch in Deutschland waren solche Umstellungen nicht total unbekannt, das Umfeld nicht immer so gaaaanz idyllisch.
    Gruss
    Alan
  • Kerstin-J. Schorer 25. Januar 2007, 20:11

    klasse! der bus fällt noch nicht mal in seiner farbgebung auf, sondern er schmiegt sich harmonisch ins landschaftsbild mit ein. o-busse als überlandbusse hab ich nun auch noch nicht gesehen. eine wirklich idyllische aufnahme, wie ne postkarte ;-)
    grüßle, kj
  • Michael C. K. 25. Januar 2007, 20:05

    Lol... das Bild ist älter als ich... Feiner alter Bus. Mir gefällt die Bildgestaltung mit der Straße, die den Blick lenkt und zum Bus führt.
    Richtig gutes Bild!

    Gruß
    Micha
  • Günther Weber 25. Januar 2007, 20:02

    Technik und Landschaft sind wunderbar vereint.
    LG, Günther