Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

markus.barth


Pro Mitglied, Kurpfalz

Dampfspektakel II

Schienenbus im Rahmen der Veranstaltung Dampfspektakel 2014 im Weschnitztal zwischen Weinheim und Birkenau.

29.5.2014

Kommentare 13

  • Michael PK 27. Juni 2014, 16:10

    Alle haben es zu diesem Top Motiv geschafft,nur ich kam 2 Minuten zu spät.....klasse Bild
  • Y.Takatsu. 18. Juni 2014, 9:24

    very attractive composition !
    love Eisenbahn Romantik .....nice atmosphere !!
    like it,
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • AndreasRossel 8. Juni 2014, 2:03

    na endlich mal eine wirklich gelungene Aufnahme der planmäßigen Schienenbusfahrten im Weschnitztal.
    Imerhin waren gerade diese Fahrten die einzigen Planfahrten während der gesamten Veranstaltung beim Spektakel.Wenn an diesem tag nur das Wetter mitgespielt hätte.Aber das ist jetzt schon wieder zuviel verlangt.

    Viele grüße Andreas Rossel
  • KBS 705 (3) 5. Juni 2014, 19:02

    Wohl eher "Dieselspektakel im Weschnitztal"... ;-)

    Dieses Motiv sah von unten wirklich sehr gut aus. Gerade dadurch, dass hier nicht so viel "Leere" zwischen Zug und Burg ist. Vor allem hatten wir hier aber auch das Glück, dass sich niemand mitten auf die Brücke gestellt hatte.

    Ich habe hier neben dieser Variante auch etwas früher ausgelöst, nämlich als der VT98 gerade so vor der Straße im Hintergrund war. Das reiche ich demnächst mal nach. ;-)

    Später ausgelöst kommt es auf alle Fälle auch gut!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Gerhard Huck 4. Juni 2014, 14:25

    Sorgfältig komponiert!
    Auf leisen Sohlen kommt der Schienenbus daher - ohne Dampf und Spektakel.
    Viele Grüße
    Gerhard
  • günnik 3. Juni 2014, 22:45

    Moin,
    Du hast den VT98 bestens in Szene gesetzt.
    Gruß
    Günni
  • E03 001 3. Juni 2014, 22:22

    Tolle Aufnahme!!
    Klasse Blick auf den Triebwagen und die Burg.
    Gefällt mir.
    VG Kevin
  • makna 3. Juni 2014, 21:46

    Toller Burgblick, und den roten Brummer hast Du hier auch noch bestens eingerahmt - herrlich !!!
    BG Manfred
  • Roni Kappel 3. Juni 2014, 17:47

    Hallo!

    Super umgesetzt! :-)

    lg,
    Roni
  • Bernd-Peter Köhler 3. Juni 2014, 8:34

    Da ist jedes Gelaber überflüssig!
    Hinsetzen, anschauen und geniessen.
    Munter bleiben, BP
  • Fri Lo 2. Juni 2014, 22:25

    Eine perfekte Szene!
    VG
    Fritz
  • Laufmann-ml194 2. Juni 2014, 20:40

    das Gei sagt mir zwar wenig, aber dafür glaube ich die Art der Brücken oder besser Wegüberführung als für NE dort typisch zu bestimmen
    eine gute gewählte Stelle
    und eine fast authentisch wirkende Szene
    genauso saß damals auch der Schaffner als Beimann beim Tfzg-Führer
    vfg Markus ml194
  • Dieter Jüngling 2. Juni 2014, 17:18

    Aha, ein "Dampftriebwagen" also......Smil.
    Schöner Beifang. Das Motiv ist gut.
    Gruß D. J.