Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Guckrohr


Free Mitglied, Havelberg/OT Jederitz

Dampfmaschine zum Pflügen

gesehen beim Schaupflügen von Oldi bis heut in Calberwisch

Kommentare 12

  • Dampfer96 30. Dezember 2015, 15:21

    Diese alten Maschinen faszinieren mich einfach. Wenn ich mich nicht täusche ist es eine Dampfpfluglokomobile der Firma Heucke.
    Danke für's zeigen.
    LG Norbert
  • Hann 64 1. November 2014, 20:23

    Toll festgehalten
    die Dampfmaschiene ich war in diesem Jahr in Holland da habe ich auch einige fotografiert Gruss Hannelore
  • Y.Takatsu. 5. April 2014, 19:35

    Es ist ein sehr interessantes Foto.
    Nostalgische Zeit wird empfunden.
    gefällt mir gut !
    Danke für das schöne Foto.
    VG
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Trautel R. 19. Februar 2014, 16:21

    herzliche gratulation zu dieser perfekten aufnahme von der alten dampfmaschine.
    garantiert hätte ich diese auch fotografiert.
    lg trautel
  • sinref 30. November 2013, 0:01

    Absolut fantastisch diese Aufnahme mit diesem Gerät, das muss ein Gefühl wie Weihnachten sein wenn dieses Monstergerät über den Acker dampft.
    Gruß Helmut
  • Andreas14057 20. November 2013, 13:25

    Feine Aufnahme von dem tollen alten Gefährt. Den "halben Menschen" rechts wüde ich noch wegschneiden...
    LG Andreas
  • Schnuffelmama 6. November 2013, 19:12

    Sehr schöne Aufnahme von der alten Dampfmaschine. Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Ingeborg Zimmer 5. November 2013, 14:44

    Sagenhaft, dass sie noch fährt.....
    Wie sich doch die Zeit so schnell verändert hat...
    Tolle Darstellung
    LG Ingeborg
  • Rolf Mauch 5. November 2013, 7:46

    Habe ich noch nie gesehen. Klasse Motiv
    Gruss Rolf
  • Walter Münker 26. Oktober 2013, 21:19

    Ich habe oft mit dem Traktor gepflügt. Diese alte Art vom Pflügen ist faszinierend. Klasse festgehalten.
    LG Walter


  • klaus engler 24. Oktober 2013, 15:58

    So einen "Dampfmaschinen-Traktor", und dazu noch funktionstüchtig, findet man bestimmt nur noch ganz selten. Diese Maschinen stehen dann irgendwo in einem Museum und werden auf Hochglanz poliert. In Aktion solch ein Gerät zu sehen, stelle ich mir spannend vor. Die Aufnahme von der "Breitseite" finde ich gut, sind so doch viele technische Details erkennbar. Viele schöne Fotos noch, wünscht Dir Klaus
  • Willi W. 23. Oktober 2013, 13:15

    Das ist aber noch ein altes Schätzchen. Klasse Aufnahme.
    LG Willi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 938
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 30.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten 2