Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

bremerbahn


Basic Mitglied, Lindenberg/Prignitz

Dampf und Raps

Rückwärtsleistungen von Schlepptenderdampfloks gelten bei mir normalerweise als etwas unfotogen. Dam muß man sich schon eine Fotostelle suchen wo man nicht unbedingt die "Tendertotale" vor sich hat. Mitunter findet sich auch eine Stelle wo es egal ist wie rum nun die Lok gerade fährt. So auch hier an der Strecke Haldesleben- Weferlingen wo ich auf die Rückleistung der 50 3708 gewartet hatte.

(Canon EOS600 auf Agfa CX100 am 11. Mai 1991)


Anm. : Ich mag die Bonbon-Farben des Agfa eigentlich gar nicht aber zu dieser Zeit war einfach kein Fuji-Diafilm bei uns zu bekommen!

Kommentare 3

  • Werner ES 9. Juli 2010, 16:57

    Interessante Bildidee! Hat was!
  • FDL Bernsbach 9. Juli 2010, 10:38

    Mir gefällt das Motiv ausgesprochen gut-schön gesehen und umgesetzt.
    Und "Zwiebeln" lassen jeden Zug gut aussehen...

    Grüsse
  • C. Kainz 8. Juli 2010, 21:18

    Eine wunderbare Episode. Pferde und auch Kühe
    mit Zügen zu fotografieren, ist immer sehr riskant.
    Man muss ihre Bewegungen mit der Kamera stets mitverfolgen, und
    wenn man Pech hat, stehen sie aufeinmal ungünstig und das Foto ist hin. Hier hast du aber ein glückliches Händchen gehabt und ein lebhaftes, natürliches Bild geschaffen ...
    lg, Christoph