Anton Maltan


kostenloses Benutzerkonto, Ainring (b.Salzburg),geb.Berchtesgadener

da schaugst !

Unterwegs in der Toskana mit dem bekannten Wildlife-und Landschaftsfotografen Alessandro Salvini http://www.alessandrosalvini.com/index.htm, auf der Suche nach dem Bienenfresser, die wieder in der Toskana brüten.

Der Bienenfresser ernährt sich von Insekten, welche er im Flug erbeutet. Zu seiner Beute zählen vor allem Hautflügler wie Bienen, Wespen, Hummeln, aber auch fliegende Käfer, Libellen und Zikaden. Viele von ihnen sind wehrhaft, deshalb fliegt er, nachdem er ein Insekt gepackt hat, zunächst zu einer in der Nähe gelegenen Sitzwarte, beispielsweise einem Ast.

Mit Erfolg haben wir drei Tage die Kolonie beobachtet.

http://www.naturphoto.biz

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Tiere, auch Macro
Views 1.719
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 400.0 mm
ISO 400