Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Anton Maltan


Free Mitglied, Ainring (b.Salzburg),geb.Berchtesgadener
[fc-user:826258]

Über mich

Nachdem hier gute Landschaftsfotos immer in der Galerie abgelehnt werden, und viele Kommentare sehr inhaltslos geworden sind, habe ich meinen Bezahltaccount gekündigt, und werde hier nur selten anzutreffen sein.


"nur der frühe Vogel fängt den Wurm"
Danke an Martin Embacher für das Profilfoto.

"Zum Fotografieren braucht man Zeit, und wer keine hat, kann ja knipsen !"

Fotobearbeitung wird bei mir fast ausschließlich zur Optimierung bezüglich Helligkeit, Schnitt und Kontrast verwendet.
Für Wettbewerbe werden die Bilder bearbeitet und so weit als möglich perfektioniert.

Meine Foto-Seite : http://www.naturphoto.biz
meine "BEst off" : http://maltan.500px.com

"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass Sie verdient war !"
Publius Cornelius Tacitus, bedeutender römischer Historiker und Senator

Wenn einer mit meiner Anmerkung (ich schreibe halt so, wie ich es empfinde) ein "Problem" hat, so soll er sich einfach bei mir melden.

Und privat ? Bin verheiratet, glücklich seit 30 Jahren mit der gleichen Frau, 2 große "Kinder", und Steuerberater in der C.T..A. Steuerberatungsgesellschaft mbH in Freilassing,
Mitglied in der Fotogruppe Oberndorf http://www.fotoclub-oberndorf.at/index.php und Harleyfahrer :-) .

Ach ja:
Meine Bilder gehören mir und dürfen ohne meine Erlaubnis nicht genutzt werden!

All images are copyright protected. Images can not be used for STALLET or any other sites and forums.


Kommentare 78

  • Artiguany 15. März 2015, 20:40

    Hallo Anton!
    War selber sehr lang weg, aber jetzt, wo ich mal reinschaue - nix Neues hier von dir - das ist schon sehr sehr schade! Hmh, aber du hast ja deine Gründe.... dann muss i halt mal wo anders reinschauen.
    LG, wennst doch mal in der fc "vorbeischaust" - Claudia
  • VisualKevin 18. August 2013, 22:19

    Hey Toni freut mich das dir meine ersten Gehversuche gefallen haben^^
    Man sieht sich hoffentlich bald mal wieder wa

    Gruß
    Kevin
  • Jay Aremac 7. Juli 2013, 9:45

    Hallo Anton,
    bin durch Zufall auf Deinen Bildern gelandet und möchte spontan meinen "Neid" loswerden. Habe selten ein so breitgefaechertes Portfolio gesehen, wo die Fotos in allen Bereichen, ob Makro, Portrait, Sport, Landschaft oder Akt eine so hohe Qualität haben. Kompliment dazu...

    Nebenbei..."die perfekte Fusstechnik": sieht aus wie ein O Uchi Gari (Grosse Innensichel)

    Viele Gruesse
    Tom
  • tombamusic 1. Juli 2013, 23:00

    Hallo
    vielen Dank für deine Anmerkung. War so in der Mitte am Olympiaberg, am Freitag. Auch sehr tolles Foto von Dir. Lg Tom
  • Ferdi Doussier 31. Dezember 2011, 11:51

    Hallo Anton,

    Danke für's Vorbeischauen in 2011

    und auf das Neue Jahr 2012

    vg Ferdi
  • Maiarisli 26. Dezember 2011, 18:37


    und einen guten start ins 2012
    a liaba gruass
  • Greta Schnall 6. März 2011, 21:51

    ...solltest du es bis jetzt als einziger erkannt haben? Danke dir!
  • Sylvia Sivi 2. April 2010, 22:12

    ich wünsche dir eine schöne Osterzeit
    lg sivi
  • H. Hermeter 24. Dezember 2009, 22:29

    Hallo Anton
    wünsche Dir u. deiner Familie ein besinnlich schönes Weihnachtfest
    Liebe Grüße aus Oberndorf

    vielleicht sehen wirs uns 2o1o wieder öfters

    Hermann
  • Joei M. 23. Dezember 2009, 19:39

    Hallo Anton,
    mir gefallen die Nebelaufnahmen sehr gut und die Schärfe sowie Farbintensität sind sehr gut.
    Ich würde mich auch über konstruktive Kritik,Verbesserungsvorschläge über meine Fotos freuen.

    Lg
    Joei M.
  • Sylvia Sivi 22. Dezember 2009, 0:07

    schöne weihnachtszeit und ein zufriedenes, gesundes jahr 2o1o
    wünscht dir sivi
  • Othmar Bramberger 18. November 2009, 20:19

    Hallo Anton,

    vielen Dank für deine Anmerkungen und den Vorschlag zum Voting!
    Ja, ich finde es auch schön und gut, dass wir uns bei diesem Anlass richtig kennen lernen konnten.
    Wir werden sicher noch öfters die Gelegenheit haben, uns fotografisch auszutauschen.

    Dir auch weiterhin "GutLicht" und kreative Bildideen!

    Beste Grüße
    Othmar
  • Matze Kraus 21. September 2009, 9:04

    wunderschöne bilder aus unserer region zeigst du hier... tolle klasse...
    setzt dich mal auf orange, damit ich immer am ball bleib...
    viel glück im aktuellen voting
    schönen wochenstart lg conny und matze
  • Raimund Ottmann 16. September 2009, 23:06

    Hut ab! Klasse Fotos
    Grüß Raimund
  • Willy Müllerschön 9. September 2009, 22:50

    Hallo Anton, sehr ansprechend, was Du uns hier zeigst, großes Lob. Klicken bestimmt öfters bei Dir rein, wünschen daher auch einen tollen Herbst mit farbenfrohen Motiven. LG von der Schwäbischen Alb Anke und Willy
  • Detlef E. Scholz 2. August 2009, 23:06

    Hallo Anton,
    danke für deine kritischen Anmerkungen. Der mittige Horizont ist eine kleine "Krankheit". Werde ich mal noch mehr drauf achten. Auch auf den kippenden Horizont werde ich noch mehr aufpassen.
    Auf eine gute, konstruktive Zusammenarbeit. Werde mir demnächst auch mal deine Bilder anschauen.
    Viele Grüße!
    Detlef
  • Barbara Keilhofer 26. Juni 2009, 22:48


    Anton, ich danke Dir für Deinen Besuch bei mir.
    Du hast Recht mit der Schrift...ich fand irgendwie keine passende, hätte aber doch so einige auf dem PC
    Der Bau des Hotels vor dem Laden beschert mir sicher noch ein paar Motive, dann such ich eine hoffentlich passendere aus.
    Schönes,trockenes Wochenende
    wünscht
    Barbi
  • Maximilian Krae 13. Juni 2009, 20:51

    Hallo Anton,

    danke für die konstruktive Kritik - hab' das Bild wie vorgeschlagen "getunt" und muss ehrlich sagen, gefällt mir jetzt auch besser:

    Viele Grüße,

    Max
  • Ralf Hbg 14. Mai 2009, 12:56

    Hallo Anton,
    vielen Dank für Deine konstruktive Kritik zu ...bunte Schönheit... Ich habe Sie umgesetzt und nun leuchten die Farben doch noch ein bischen mehr.
    Ganz liebe Grüße
    Ralf
  • Barbara Keilhofer 12. Mai 2009, 18:31

    Lieber Anton, ich danke Dir für Deine Anmerkungen.
    Das Aschauerkapellerl wird tatsächlich von so einer krummen Thuja bewacht.
    Wenn Du mal im Weiher bist, kannst Du es Dir anschauen.
    Ich hab mich nicht näher hingetraut, sonst war wahrscheinlich ein kleinerer Ausschnitt entstanden, aber wenn mich der Bauer erwischt, jetzt, wo das Gras so hoch steht...

    Barbi
  • Barbara Keilhofer 7. Mai 2009, 6:54

    Danke Anton, auch besonders für Deine Tips zu meinen Bildern.
    Vielleicht trau ich mich irgendwann mal zum Stammtisch...jedenfalls ist es gut, sowas zu wissen.

    Und das mit dem Buddy find ich super!
    Danke auch dafür!
  • Barbara Keilhofer 6. Mai 2009, 14:06

    Atemlos sitz ich vor Deinen Bildern...jedes einzelne ein Gemälde, mir verschlägts die Sprache...einfach ganz ganz wunderbar...
  • Martin - Hammer 2. April 2009, 15:35

    Hallo lieber Anton
    hab dank für Deine nette Anmerkung. Ich freue mich über jedes ehrliche Wort.
    Liebe Grüße Martin
  • Sylvia Sivi 1. April 2009, 22:50

    hm findest knipsen schlecht
    ich bin eine knipserin
    halte fest oft im vorbeigehen
    situationen was gefällt
    bein keine die mit stativ stunden lang mit blitzanlage wo stehen kann
    hmmm aber hab doch auch sehenswerte dabei oder??
    also bin ich glücklich und steh dazu
    bin knipserin
    das so oft irgendwie belächelt wird..von dir auch??
    weil ich deine zeilen im profil las!!!
    lg sivi
  • der Globetrotter 26. Januar 2009, 17:57

    Hallo Anton !
    Vielen Dank für Deine Profilanmerkung auf meiner Seite und den "Buddy". Es freut mich sehr, daß Dir meine Antarktisbilder gefallen. Das war auch eine außergewöhnliche Reise mit vielen fantastischen Motiven...da muß man einfach fotografieren !
    Viele Grüsse, Ulf

Ausrüstung

vorhanden, Kamera, Objektive und Stative :-)