Zurück zur Liste
DA DIE KIRCHE NACH OSTEN RUND IST, HABE ICH DIE AUFNAHME NICHT ENTZERRT...

DA DIE KIRCHE NACH OSTEN RUND IST, HABE ICH DIE AUFNAHME NICHT ENTZERRT...

DA DIE KIRCHE NACH OSTEN RUND IST, HABE ICH DIE AUFNAHME NICHT ENTZERRT...

...DIE GANZE DECKE WÄRE NICHT MEHR ZUR GELTUNG GEKOMMEN.

Dreifaltigkeitskirche Worms 2; Innenraum mit Blick nach Osten

Die Dreifaltigkeitskirche (vollständiger Name Reformations-Gedächtniskirche zur Heiligen Dreifaltigkeit) ist die größte protestantische Kirche in Worms.

Der barocke Saalbau liegt zentral am Marktplatz der Stadt und steht heute unter Denkmalschutz.



Dreifaltigkeitskirche Worms; Innenraum mit Blick..
Dreifaltigkeitskirche Worms; Innenraum mit Blick..
enner aus de palz

Kommentare 35

  • aixblende 18. Juni 2015, 12:39

    Wunderschöne Kuppel... die Darstellung ohne Entzerrung war natürlich die richtige Wahl... finde die Wirkung klasse!

    LG, Thorsten
  • SUZIKJU 7. Juni 2015, 22:50

    Das Nicht-Entzerren ist hier besser - gut getan!!!
    Ein klasse Licht verzaubert das Bild.

    LG Regina
  • ralf mann 7. Juni 2015, 20:38

    Du zeigst hiermit, daß Verzerrung auch ein wirksames Gestaltungsmittel ist. Gefällt mir sehr. Gruß Ralf
  • Christa Regina 7. Juni 2015, 17:35

    Du hast das schon richtig gemacht. Ich find die Aufnahme so wie sie ist sehr gut. Entzerrt wirkt das gar nicht mehr.
    LG von der Christa
  • Fred Dahms 5. Juni 2015, 20:32

    Die Perspektive und das Motiv ist fantastisch.
    Klasse Aufnahme
    Gruss Fred
  • Peter Führer 4. Juni 2015, 20:02

    Feine Perspektive, eine Entzerrung wäre hier gar nicht gut,
    LG Peter
  • Wilfried Humann 4. Juni 2015, 16:31

    Eine herrliche Aufnahme in super Qualität. LG Wilfried
  • UK-Photo 4. Juni 2015, 12:12

    Eine super schöne Aufnahme, gewaltig dieses Rund !! LG Uli
  • Karin S...aus NRW 4. Juni 2015, 11:43

    die kuppel zeigst du hier sehr gut rainer lg karin
  • Nikonus 4. Juni 2015, 8:06

    Finde ich sehr schön,daß du nicht entzerrt hast so sieht es aus wie das Himmelsgewölbe was ja zu einer Kirche gut paßt.
    L.G.Rudi
  • Elke 4. Juni 2015, 7:35

    ... und deshalb sieht sie auch originell und gut aus! LG, Elke
  • Klaus Duba 3. Juni 2015, 22:08

    Entzerren ist auch gar nicht nötig, denn so kommt die Bildwirkung viel mehr zum Tragen! Da hast du das Vollformat richtig ausreizen können! Klasse!
    Auch belichtungstechnisch ein Leckerbissen!
    LG
    Klaus
  • María de la Rosa 3. Juni 2015, 22:05

    Magnifica!!!!!! Te felicito
  • Fidibauer 3. Juni 2015, 21:22

    auf diesem Foto wirkt der Raum natürlich natürlicher, aber auf dem anderen Foto ausdrucksstärker - sind halt zwei unterschiedliche Bilder, aber beide sind sehr sehenswert..
    lg Fidi
  • Rm Fotografie 3. Juni 2015, 20:08

    spitzen perspektive !!!!!
    und das licht hattest du perfekt im griff...auch farben schärfe und kontraste sind vom feinsten....auch hier eine großartige arbeit !!!

    liebe grüße
    ruthmarie

Informationen

Sektion
Ordner Verschiedenes
Views 1.829
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 16.0 mm
ISO 100