Alfons Gellweiler


Premium (Pro), Aalen (BW)

CUBA - 019

A Baracoa me voy

Ein bisschen weg vom Klischee. Dennoch ein Stück richtiges Kuba,
gar nicht so weit entfernt von den Bildern unten.

Wir reisen, und da müssen wir auch ruhen hin und wieder.
Nicht immer haben wir die Möglichkeit, uns in familiären Privatunterkünften verwöhnen zu lassen.
Aber auch der realsozialistische, plattentektonische Charme der staatlichen Hotels (hier eines in Pinar del Rio),
in denen vor allem Kubaner Ferien machen, ist nicht ohne Reiz, insbesondere, wenn es wie hier gelingt,
üppig tropische Balkonvegetation ehrlich klarer Architektur so überaus anmutig zu vermählen.
Die Autobahn (rechts im Bild) stört nicht; Fußgänger, Fahrräder und Ochsenkarren verursachen kaum Emissionen.







***

Kommentare 24

  • Alfons Gellweiler 23. November 2015, 23:01


    Danke !
    @Frau Ke: Das ist politische Propaganda.
    Genauer kann ich es nicht mehr bestimmen.
    Zu lange her.

    Grüße
    Alfons
  • Frau Ke 20. November 2015, 1:30

    herrlich, Bild wie Beschreibung, besonders witzig finde ich die beiden schräg eingepassten lebenden Wunderkerzenhalter (... oder sind etwa das keine Typen? .-)
  • Ro S 15. Dezember 2013, 15:18

    perfekt
  • Li.B. 18. November 2013, 15:53

    das ist richtig klasse !!!
  • Dieter Hirschberg 27. Januar 2008, 10:07

    Unwirkliche Moderne, Spiegelung der inneren Gefühle am frühen Morgen. Die Sonne, schon lange erwacht, erhellt eine Bühne, die den Eindruck bisheriger Erlebnisse überstrahlt. Ein "wo bin ich" vernehme ich deutlich. Der Tag verspricht noch so viel. Hinaus jetzt!

    Ich komme mit!

    Gruß

    Dieter
  • Jürgen Bennoit 24. Januar 2008, 17:56

    Der Bildaufbau ist klasse gewählt und ich könnte mir auch vorstellen, daß die Wirkung des Bildes in Farbe nicht so toll wäre wie in S/W. Die Schattenspiel von Geländer und Blumentopf geben dem ganzen noch eine besondere Note.
    Gruß Jürgen
  • Günther Ciupka 23. Januar 2008, 19:18

    beim reisen bleiben doch einige unterkünfte in bleibender erinnerung, auch ohne foto.
    besser noch wenn man eines hat.
    eine schön genommene aufnahme.
    hg günther
  • Michael Haus 22. Januar 2008, 23:52

    Klassische Architekturfotografie in ungewohntem Umfeld. Fein diese typische Werbesignale für den Sozialismus im Hintergrund.
    Gefällt mir.
    VG
    Michael
  • Alfons Gellweiler 22. Januar 2008, 19:30


    Danke allen !

    Alfons
  • Martin Höhn 20. Januar 2008, 20:53

    Hallo Alfons,

    die Darstellung der Gegensätze in diesem Foto ist sehr gut gelungen und fototechnisch ist es obendrein auch noch bestens umgesetzt. Die Kontraste hast Du hier extrem gut in den Griff bekommen.
    Viele Grüße
    Martin
  • kraus-martin 19. Januar 2008, 22:21

    Sehr stark
    LG martin
  • Thomas Kunz 19. Januar 2008, 20:07

    Sehr schön, und ein ganz anderer Eindruck von Cuba. Wenn man nie dort war, stellt man es sich eher vor wie in Deinen anderen Bildern.
    Dennoch ein angenehmes Bild, das zu den anderen durchaus passt.
    Gruß Tom
  • Josef Safranek 19. Januar 2008, 19:13

    Sehr akkurat und penibel geradezu.
    Weicht ein wenig von dem Cuba klischee ab.Sind es aber doch gerade solche Dinge die einem dann ein anderes Bild verschaffen.
    Also mir gefällt es gut und bin überrascht.

    Lg. jo
  • Franky Möhn 19. Januar 2008, 16:53

    Die Einfachheit der Bildgestaltung des Hauptteiles steht im krassen Kontrast zur verwirrenden Landschaft im Hintergrund.
    Die Wirkung wird durch das Monochrom noch verstärkt.
    Gruß Franky
  • Ralf S. 19. Januar 2008, 14:44

    Hier besticht die gefällig streng formale Bildeinteilung, "gewürzt" mit bemerkenswerter Tonung / Kontrast.

    Gruß
    Ralf

Informationen

Sektion
Views 6.102
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten