Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Pelzer


World Mitglied, Hessen

Colored

Grand Prismatic Spring, Yellowstone National Park, 02Jun2011

Leider habe ich erst nach meiner Rückkehr erfahren, dass man den Hügel dahinter besteigen kann und sich die Farbenpracht von Oben anschauen kann. Ich stand an diesem kühlen, windigen Tag im Nebel mit dem Rücken zu der Quelle und habe mich nur blitzschnell für eine Aufnahme umgedreht, wenn der Wind die Schwaden ganz kurz in die entgegengesetzte Richtung trieb. Sonst beschlug die Linse sofort und an Fotos wäre nicht zu Denken gewesen.

Kommentare 14

  • Carin St. 6. Juli 2011, 12:43

    Hallo Claudia,das ist eine absolut beeindruckende Aufnahme,wenn man die Begleitumstände,die Du beschreibst,bedenkt!
    Grandios!
    Gruss,Carin
  • Wolfgang Kölln 29. Juni 2011, 9:38

    Ein ganz tolles Foto, Clauda; gefällt mir richtig gut! An diese Stelle kann ich mich auch noch gut erinnern, obwohl es jetzt schon fast 17 Jahre her ist! Aber an die Möglichkeit, Fotos von oben zu machen, haben wir damals auch nicht gedacht (vielleicht war es ja sogar noch nicht einmal möglich). Hier in der fc habe ich natürlich ebenfalls mittlerweile viele beeindruckende Beispiele davon gesehen. Man kann eben nun 'mal nicht an alles denken... ;-)))
    Gruß Wolfgang
  • Marion R. 27. Juni 2011, 18:37

    Genial diese Aufnahme , die Farben , der blaue Himmel,
    der Schnee und das dampfende warme Wasser einfach super schön !
    LG
    Marion
  • Ela-Otto 27. Juni 2011, 14:18

    Wow...sieht echt toll aus.....klasse Foto.
    LG, Ela
  • Augenpoesie 27. Juni 2011, 13:24

    Die Farben sind ein Traum! Hier hat sich die Mühe wirklich gelohnt. Das Bild ist wunderbar gelungen - ich mag auch die Aufteilung mit den schneebedeckten Hügeln im Hintergrund vor dem strahlend blauen Himmel. Sehr, sehr gut!
    LG, Tina
  • Maren Arndt 27. Juni 2011, 8:53

    Ja, leider hattest du während Deines Aufnetnhaltes dort kein Internet, Gudrun kam nämlich drauf, dass wir uns doch vielleicht hätten treffen könnne, ein kleines fc meeting im Yellowstone. Wir sidn ja bekanntlich auf den Hügel dort hinter dem Grand Prismatic Spring gekletter. War aber auch für uns Premiere, denn bisher war der Weg immer gesperrt, wegen Schnee oder Grizzlies, oder was auch immer. Auf den Berg rauf muss man sich seinen Weg eh selber suchen, was nicht einfach war, wie Du siehst, lag immer noch Schnee dort.
    LG
    MAren
  • BOLUS 27. Juni 2011, 0:41

    so etwas traumhaft schönes habe ich noch nie gesehen. Klasse Foto
    LG BOLUS
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 26. Juni 2011, 23:07

    Blitzschnell eine geniale Naturaufnahme gemacht - Respekt Claudia! Könnte direkt neidisch werden wenn ich deine Bilder sehe. :). Dein Urlaub wid dir sicher unvergesslich bleiben.
    LG Heike
  • Helmut E.D. 26. Juni 2011, 22:32

    das sieht echt toll aus, eine fantastische Aufnahme.
    Liebe Grüße Helmut
  • Abracadabra 26. Juni 2011, 21:06

    Das Foto ist stark, gefällt mir sehr gut!
    Es grüßt aus Berlin .......Abracadabra
  • MikeSchw 26. Juni 2011, 21:06

    Klasse Bild.
    Grüße. Mike
  • Anita Mair 26. Juni 2011, 20:48

    Grandiose Farben! Eine super Aufnahme.
    LG Anita.
  • MariaSch 26. Juni 2011, 18:27

    Ja, genauso habe ich es mir vorgestellt.
    Einfach wunderbar!!!!!!
    Danke für dieses Bild!
    LG Maria
  • Pixelzwerg 26. Juni 2011, 17:21

    Trotz der widrigen Umstände ist doch ein sehr eindrucksvolles Bild entstanden. Mir gefällt es sehr gut.

    VG Brigitte

Informationen

Sektion
Ordner Yellowstone
Klicks 700
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 24.0 mm
ISO 100