10.557 5

Achim Dunker


Premium (Basic), Schwarzenbek

cloudy swarm

2019-08, Französisch Polynesien

Lernkurve: ungünstige Kameraeinstellungen, Blitze zugunsten der Videolampen zu Hause gelassen, nicht wirklich die Ergebnisse vor Ort betrachtet... Urlaub eben!
Hier der erste von vielen Rettungsversuchen...

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht Achim Dunker ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Ortwin Khan 4. Oktober 2019, 18:10

    Bei allen Widrigkeiten hast Du aber doch ganz gut was rausgeholt !
    Ich mag's auch so !
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Reinhard Arndt 4. Oktober 2019, 3:14

    Warum lässt man denn bei einer Reise auf die andere Seite des Planeten die Blitze zu Hause??? Mir ist zwei mal in Raja Ampat der Blitz vor Ort irreparabel verreckt und ich musste auf Videolicht ausweichen. Das war schon ärgerlich genug, aber die Reise gleich so starten? Niemals! Da kommt man doch vielleicht nur ein mal im Leben hin....
    Egal - hinterher jammern bringt ja auch nichts. Mit monochromen Bearbeitungen lässt sich ja manches retten. Dein Foto ist der beste Beweis dafür. Ein schöner, kompakter Schwarm in satten Kontrasten. Hans Hass hat auch nur S/W fotografiert.... ;-)
    Manta S/W, #1
    Manta S/W, #1
    Reinhard Arndt

    Viele Grüße
    Reinhard
  • Unterwasser Frank 3. Oktober 2019, 13:28

    Hallo Achim 
    was für ein kompakter Schwarm.Sehr schön .
    Wenn der Schwarm sich noch in deine Richtung orientiert hätte ,wäre das Ergebnis sicherlich noch besser gewesen.
    Den Rest hast du ja schon selber erkannt da brauch ich den Finger nicht noch in die Wunde legen.
    LG Frank

Informationen

Sektionen
Ordner Fische & Co.
Views 10.557
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM3
Objektiv FE 16-35mm F4 ZA OSS
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 24.0 mm
ISO 1600

Gelobt von