Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claude Nobs

Hallo Montreux, Ihr glaubt nicht, was hier in Bremen los ist.........

jazzahead 2011 in Bremen
Congress Centrum Bremen – Stand Montreux
SONNABEND / 30. April 2011 / 14.40 Uhr

Bei der offziellen Eröffnung wurde Claude Nobs der jazzahead!-Škoda- Award verliehen. Die Laudatio hiellt Siggi Loch (ACT).

Claude Nobs ein Genie, lernte Koch und wurde Konzertchef. Er hat Montreux zu einer Weltstadt des Jazz gemacht und leitet seit 45 Jahren das wohl größte aller Festivals. Ein wichtiger Mentor für ihn war Nesuhi Ertegun, Jazz-Produzent und künstlerischer Entscheidungsträger bei Atlantic Records. Claude, eine Seele von Mensch, ein Sammler wie ein Eichhörnchen und musikalisch immer mit dem richtigen Gespür, man kann sich nur verneigen - Claude, Du bist der Größte und das weißt Du auch - so haben es viele über und zu ihm gesagt. Im Spagat zwischen Kommerz und künstlerischem Anspruch zieht das (sein) Festival jährlich über 230.000 Musikliebhaber aus aller Welt nach Montreux.

Claude Nobs
http://www.youtube.com/watch?v=6zpzwi7p9yQ

http://de.wikipedia.org/wiki/Claude_Nobs
http://www.montreuxjazz.com/2011/de/festival/claude_nobs

http://de.wikipedia.org/wiki/Jazzahead

Prof.U.Beckerhoff, Prof.Dr.W.Friedmann, Claude Nobs
Prof.U.Beckerhoff, Prof.Dr.W.Friedmann, Claude Nobs
Hans-Joachim Maquet

Claude Nobs
Claude Nobs
Hans-Joachim Maquet

jazzahead! 2011 in Bremen
jazzahead! 2011 in Bremen
Hans-Joachim Maquet

Kommentare 5

  • Karl-Dieter Frost 29. Juni 2011, 21:02

    Auch große feierliche Anlässe erfordern einmal ganz private Momente. Ein gutes Foto "hinter der großen Bühne"!
    Gruß KD
  • Herbert W. Klaas 28. Juni 2011, 14:36

    Hans , bei dem natürlichem Licht ist Dir ein sehr schöner Schnappschuss gelungen , nicht gestellt und tolle Qualität !
    Gruß Herbert
  • Steffen Nitzsche 28. Juni 2011, 9:11

    schöne Ehre....gut das du es zeigst!
    +++
    Grüße
  • BluesTime 28. Juni 2011, 8:48

    !!!
    macht er pause (muß mal sein) oder wird er vom handy (zwar praktisch , aber auch ´ne last) gestört ?
    lg
  • Heidi G. K. 28. Juni 2011, 8:33

    Nachdem ich nun ein bisschen gelesen habe, (bei dir gibt es immer sooo viel zu lesen :-) ),
    ist es unverkennbar, dass du ein großer Verehrer von deinem Freund Claude Nobs bist.
    Möge er der Jazzwelt noch lange erhalten bleiben und noch viele Jazzliebhaber weltweit nach Montreux locken. Entsprechend war wohl der Erfolg in Bremen und du warst *part o it* !
    Beneidenswert.
    Lieben Gruß
    Heidi