Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.697 8

Freddy P.


Free Mitglied, Gronau / Westf.

Kommentare 8

  • close-up 24. August 2011, 21:08

    Was für ein Auto! Bin jahrelang in einem Ami8 mitgefahren. Damals fand ich das Auto hässlich, heute gefällt es mir.
    In Darmstadt habe ich noch keinen herumfahren sehen. Sind ja mittlerweile sehr selten geworden. In Rüsselsheim auf dem Oltimer-Treffen an den Opelvillen habe ich letztens wieder einen gesehen. Ich gerate jedes Mal ins Schwärmen bei diesen Autos!

  • Wolfgang Theiss 28. April 2010, 20:54

    Ich war dabei, als meine Mutter mit ca.70 Sachen über eine recht hohe Verkehrsinsel gerauscht ist!
    .............Es war leider das Ende einer tollen Ami6-Zeit. Wir haben lange getrauert!

    Schön dieses Prachtexemplar hier zu sehen. Bei uns in Darmstadt fährt noch ein sehr gut erhaltenes Exemplar herum - da bekomme ich immer ein Lächeln ins Gesicht!
  • Horst J Wienands 2. Februar 2009, 20:37

    Hallo Freddy,

    na, dann war der von meinem Kumpel damals eventuell ein Montagsauto :-)

    Gruß Horst
  • Loje 1. Februar 2009, 22:54

    WIE GEIL!
  • Freddy P. 1. Februar 2009, 21:44

    Danke für Eure Anmerkungen!

    Horst, Dir muss ich leider widersprechen. Gerade der Ami6 war -im Gegensatz zur Ente- sehr ordentlich verarbeitet. Ich habe "mon ami" (nicht der, der auf dem Foto zu sehen ist) vor 5 Jahren gekauft. Da war das Wägelchen 40 Jahre alt. Das Chassis war nicht mit Unterbodenschutz versehen und hatte trotzdem nur einen zarten Hauch von Flugrost.
    Ja..., ich weiss, mit mir kann man nicht über Citroën diskutieren ;-))

    Doppelwinklige Grüße
    Freddy

  • Horst J Wienands 1. Februar 2009, 21:31

    hihi, ein ziemlich peinliches Teil, erinnere mich wie wir damals damit fuhren und während der Fahrt eine der hinteren Türen verloren !!!!
    Glaube die Dinger waren schon als Neufahrzeug serienmäßig verrostet :-)

    Gruß Horst
  • Simone Kremper 1. Februar 2009, 20:48

    Witzig presentiert!
    LG Simone
  • Lothar Wessel 1. Februar 2009, 20:43

    Hallo Freddy,
    interessanter Schnitt, schönes Bild.


    Gruß Lothar