6.852 24

Harry Olmar


kostenloses Benutzerkonto, Wolfenbüttel

Christoph 30

Herzlichen Dank an alle ob zu Luft auf Wasser oder Land, die sich für uns einsetzen.
„Christoph 30“ wurde Mitte 1983 in Dienst gestellt. Anfang 1985 übernahm die ADAC Luftrettung die Rettungshubschrauberstation am Städtischen Klinikum Wolfenbüttel. Seitdem war der Rettungshubschrauber über 42.000 Mal im Einsatz.
Wenn ein Rettungshubschrauber selbst Hilfe braucht: Eine Volksinitiative hat „Christoph 30“ 1998 selbst das „Leben gerettet“. Ein vom Sozialministerium in Auftrag gegebenes Gutachten zur Bedarfsplanung kam zum Ergebnis, dass dieser Rettungshubschrauber entbehrlich sei. Über 75.000 Unterschriften führten letztlich dazu, dass der Landtag den Erhalt des gelben Engels in Wolfenbüttel beschloss.

Kommentare 24

Informationen

Sektion
Views 6.852
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS RP
Objektiv RF24-240mm F4-6.3 IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 55.0 mm
ISO 100