Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

eja


Basic Mitglied, Bornheim

Christbaum- Röhrenwurm 1

Christbaum- Röhrenwurm, Philippinen, Bohol
Unterwasserfoto; Nikon D 80 in Subal- Gehäuse; Micro Nikkor 85mm,
Bildbearbeitung mit Capture NX2 sowie mit dezentem HDR- Effekt über Photomatrix pro (Belichtungsserie über RAW- Format am PC)

Kommentare 4

  • Hans-Martin Adorf 16. Dezember 2013, 8:26

    Motiv, Farben und Schärfe sind beeindruckend. Wie macht man das bloß, dass einerseits kein Wasser in die Kamera kommt und man sie dennoch bedienen kann?

    Mit diesem Trick einer künstlichen Belichtungsreihe habe ich auch schon gearbeitet (s.u.). Wie es funktioniert und warum man nicht auf direktem Wege (mit nur einem Foto) das gleiche Resultat erzielen kann, ist mir schleierhaft. Mehr Information als in der ursprünglichen Aufnahme steckt in der Belichtungsreihe ja auch nicht drin.

    Über die Platzierung des Wurms lässt sich trefflich streiten. Wenn man das klassische Format beibehalten will, wird es schwierig etwas yu ändern. Ich würde trotzdem gerne mal einen anderen Schnitt sehen und dann vergleichen.

    LG Hans-Martin
    verfallende Pracht (S/W)
    verfallende Pracht (S/W)
    Hans-Martin Adorf
  • Sven Hewecker 23. Januar 2012, 13:45

    Die Schärfe auf den Details hast Du gut hinbekommen. Ich würde über einen etwas engeren Schnitt nachdenken um das bildbestimmende Element mehr in den Fokus zu rücken.
    LG aus HH
    SVEN
  • Beate Radziejewski 13. Januar 2012, 18:50

    das ist ja hochinteressant...und zudem fotografisch
    klasse...
    eine ganz eigene Welt, die ich mir jetzt neugierig betrachte..
    Dir viel Vergnügen hier....
    LG Beate
  • Ladislaus Hoffner 12. Januar 2012, 18:23

    Interessante Aufnahme und lehrreicher Untertitel.

    Willkommen in der fc und noch viel Spaß bei der zukünftigen Präsentation und Diskussion.

    Viele Grüße aus Aachen
    Ladislaus Hoffner

Informationen

Sektion
Ordner Fauna + Unterwasser
Klicks 720
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 22
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 105.0 mm
ISO 100