Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

*Chinesische Glockenblume*

In Blau, war die ...Ballonblume...Platycodon grandiflorus...Syn.: Campanula glauca... Thunb
im Botanischen Garten Berlin-Potsdam natürlich auch zu sehen
http://de.wikipedia.org/wiki/Ballonblume
die weiße Variante

Weiße Sterne...
Weiße Sterne...
Marianne Schön

Kommentare 23

  • Marianne Hüsch 21. Oktober 2009, 12:26

    WUNDER WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN
    lg Marianne
  • Frank ZimmermannBB 21. Oktober 2009, 11:05

    Sehr schön fotografiert, Platycodon mag ich sehr!
    Beste Grüße
    Frank
  • Beate Und Edmund Salomon 21. Oktober 2009, 6:49

    Eine ganz vorzüglich Aufnahme. Super die Schärfe, die die schöne Zeichnung der Blüte hervorragend erkennen lässt.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Günter Eich 20. Oktober 2009, 22:24

    Sehr schön. Da hast du die Berlinfahrt ja auch für ein paar Aufnahmen von seltenen Pflanzen nutzen können. Gefällt mir gut, natürlich auch die weiße.
    Gruß Günter
  • Lemberger 20. Oktober 2009, 21:21

    bei uns haben sie dieses jahr nicht lange geblüht. eine tolle aufnahme von diesen schönen blauen kelchen.
    lg mh
  • Didi vom Goldberg 20. Oktober 2009, 20:44

    Klasse Motiv mit herrlichen Farben.
    Gefällt mir sehr gut.

    LG von Didi
  • Isus 20. Oktober 2009, 20:40

    Auch die blaue Variante ist sehr, sehr schön!! LG Susanne
  • Micha Berger - Foto 20. Oktober 2009, 20:29

    ..die sieht ja fast so as, wie dein weisses sternchen...
    (ja,ja... der alkohol.. :-)) )
    klasse schärfe
    lg micha
  • Josia Berger 20. Oktober 2009, 20:13

    Top erwischt, gleich von vorne und von hinten. Super Farbe und Schärfe wie Darstellung!

    +++++++++

    LG Josia
  • Klaus Sanwald 20. Oktober 2009, 20:03

    Bei mir blühen noch ein Paar im freien, aber nicht mehr lange bei dieser Kälte, hast sie sehr schön aufgenommen.
    LG Klaus
  • Günther Breidert 20. Oktober 2009, 19:28

    Mir gefallen alle Glockenblumen. Liegt vielleicht am Blau.
    Gut aufgenommen.
    LG Günther
  • Heinrich Bross 20. Oktober 2009, 18:47

    Sehr Filigran sind diese herrlichen Blümchen,schön präsentiert.
    LG Heiner
  • Jo Kurz 20. Oktober 2009, 18:47

    ich kannte diese art noch nicht.
    hübsch sehen sie aus!
    gruss jo
  • Alfred Moegen 20. Oktober 2009, 16:58

    da geht mir das Herz auf, in Blau meiner Lieblingsfarbe
    (nicht zu verwechseln mit Zustand) das absolute Highlight des Tages
    LG Alfred
  • Anoli 20. Oktober 2009, 16:56

    Nach beiden Seiten gesichert.....und trotzdem erwischt! ;-))
    LG Ilona